Posts by dbolte

    Kann mich seit gestern Abend nicht mehr anmelden. Systemreset/Restore wurde durc...

    Nimm mal ein anderes Gerät und/oder einen anderen Browser. Oder den Cache, Cookies, Browserdaten löschen.
    Ich habe den gleichen Effekt und es damit wieder in den Griff bekommen.

    Über das SmartHome Forum wurden ja gestern reichlich Probleme gemeldet:

    Da ich mich in der Zeit gestern nicht eingeloggt hatte, habe ich das erst heute morgen gemerkt:

    1. Meine Dekoleuchte hat sich um 23:55 nicht ausgeschaltet und brannte die ganze Nacht durch.
    2. Im Ereignisprotokoll der Zwischensteckers fehlte auch der zugehörige Eintrag zum Ausschalten obwohl dies im Szenario so hinterlegt und seit Wochen stabil funktioniert hat.
    3. HKT/TFS hat nicht reagiert (Fenster offen, aber Heizung nicht abgeregelt)
    4. Login auf Chrome-Browser nicht möglich (Nach Username/Passwort nur weißer Bildschirm). Erst nach Löschen der Browserdaten (Cookies/Chache) ging es wieder.
    5. Handy Login funktionierte, aber z.B. die Zwischensteckker hatten im Log-Protokoll die Meldung "keine Daten vorhanden", was völliger Quatsch ist und später im Chrome (s.o.) sauber dargestellt wurde.

    =:-/

    Hat das auch alles mit der Störung gestern abend zu tun ? Und wenn ja, was steckte dahinter ?!

    Danke für Deine Antwort. In der Tat wird es etwas unübersichtlich, da der Fehler an mehreren Stellen diskutiert wird. Dies ist aber ein Indiz darauf, dass hier echt ein grundsätzliches Problem besteht.

    Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, braucht ihr m. E. nicht auf die Rücksendung von User hand zu warten. Nehmt einfach die Demo-Installation von der Messe e-world! Dort ist das Problem nachstellbar (sprich mal bitte mit dem Kollegen vom Standdienst (Herr J. R.))

    @THellewg: Du hattest mal erwähnt, dass Du der Case-Owner für das o.g. INC... Ticket bist. Magst Du uns hier nicht mal berichten, was sich in den letzten Wochen zu dem Thema getan hat ? Konntet Ihr das nachvollziehen ? Seid ihr mit der Entwicklung dem Problem auf die Schliche gekommen? Ich glaube das interessiert hier viele Betroffene.
    Außerdem hast Du die Chance, mit Deiner Antwort die 200 (!) Kommentare-Schallmauer zu durchbrechen ;-))

    Dies wird zwar jetzt ein Doppelpost zu "Was ist das bitte", aber das ist es mir wert !

    Heute MIttag (Uhrzeit kann ich nicht mehr genau sagen) ist mein Raumklima "Küche" spurlos im Home-Menü verschwunden. Habe dann versucht, über den Stift das Szenario wieder hinzuzufügen aber es war komplett weg ! Nicht mal das HKT war als Gerät vorhanden während TFS und Schaltsteckdosen ok waren. Da ich dann keine Zeit mehr hatte mich näher damit zu beschäftigen, habe ich das Handy einfach links liegen lassen (müssen). Ein paar Stunden später war das Szenario dann wie von Geisterhand wieder da, nur nicht auf dem Homescreen zu sehen. Ein wieder Einbinden unter Klima war dann erfolgreich. Sehr merkwürdig !!!

    Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt. Jedenfalls ist heute MIttag (Uhrzeit kann ich nicht mehr genau sagen) mein Raumklima "Küche" spurlos im Home-Menü verschwunden. Habe dann versucht, über den Stift das Szenario wieder hinzuzufügen aber es war komplett weg ! Nicht mal das HKT war als Gerät vorhanden während TFS und Schaltsteckdosen ok waren.
    Da ich dann keine Zeit mehr hatte mich näher damit zu beschäftigen, habe ich das Handy einfach links liegen lassen (müssen). Ein paar Stunden später war das Szenario dann wie von Geisterhand wieder da, nur nicht auf dem Homescreen zu sehen. Ein wieder Einbinden unter Klima war dann erfolgreich.
    Sehr merkwürdig !!!

    Hallo lieber Herwig (hand), nachdem ich am Dienstag lesen musste, dass Du Dein...

    THellweg: was ist aus Deiner Idee geworden. Werden die Komponenten von User "hand" einer tieferen Analyse unterzogen ?
    Übrigens: falls das nicht geklappt hat, könnt ihr auch die Demo-Anlage von der e-world nutzen. Da tritt das TFS/HKT Problem auch auf (vgl. meinen Beitrag zu diesem Thread weiter unten).

    Nach dem Lesen aller Beiträge und au Grund meiner Erfahrungen aus V1 hier folgen...

    Die Idee von "Puffke" sehe ich schwierig umzusetzen wenn TFS mehrmals schnell hintereinander getriggert werden (z.B. Wechsel der Fensteröffnung von ganz offen auf Kippstellung).
    Des Weiteren "klebt das quasi nur ein Pflaster" auf die Wunde bzw. den eigentlichen Bug, der damit ja immer noch nicht behoben ist.
    Und zum Dritten: ich habe das 3xBlinken auch schon bei einem TFS gesehen, der mit keinerlei Profil oder Szenario gekoppelt ist.
    Und zum Vierten: in manchen Fällen blinkt der TFS 3 x aber das Szenario wird vollständig korrekt umgesetzt (also incl. Temperaturabsenkung des HKT und incl. sauberer Protokollierung im Log der Zentrale).
    Ich habe das Gefühl, uns alle führt hier irgend jemand an der Nase herum. Wenn da nicht mal noch eQ3 dahinter steckt ...

    Hallo Community,
    wer hat schon mal die Rolladensteuerung mit dem Wandsender kombiniert ?
    Mich würde interessieren, ob sich der Wandsender über ein eigenes Szenario exakt genauso einrichten lässt wie die Funktion der Wippe auf dem Rolladenunterputzschalter (also auch mit der Funktion kurzer Tastendruck / langer Tastendruck)?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Unterputzdosen mit der Stromverkabelung für die Rolladenmotoren ohne Leiter unerreichbar in einer Unterputzdose knapp unter der Decke montiert sind. Dort oben würde ich gerne den Rolladenunterputzschalter montieren, die Bedienung aber dann in erreichbarer Höähe mit dem Wandsender durchführen bzw. fernbedienen.

    Ich versuche mal, diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Denn das hier in weit über 150 Kommentierungen (!) ausführlich beschriebene Problem der Kombination von HKT und TFS ist auch mit dem kürzlichen Update nicht behoben (und nervt total, da man diese Unzuverlässigkeit ständig kontrollieren muss) !!

    Ich konnte dies heute sogar an dem innogy-Demostand auf der e-world Messe in Essen provozieren (der Kollege mit Standdienst ist mein Zeuge) .
    3x Blinken mit allen sich daraus ergebenden Phänomenen.!!

    Habe drei Geräte (2 Handys, 1 Tablet) mit dem neuen Update aktualisiert und dana...

    ... von welcher App sprichst Du ? Android ? IOS ?
    Ich vermute mal, Du bist noch von dem Cache-Problem betroffen.
    Bei mir sind die Versionsnummern stimmig und aktuell (sowohl in der Android-App als auch mit PC/Browser).

    ich glaube wir müssen hier zwei sich überlagernde Effekte voneinander trennen. Zum Einen das Update der Apps am heutigen Tag und dann der Ausfall im Rechenzentrum zwischen (gefühlt) 18 und 20 Uhr am heutigen Abend.
    Ich hatte kurz nach Veröffentlichung die neue App-Version installiert und es fluppte sofort auf Anhieb. Einige Stunden später aber dann der gleiche Effekt wie hier beschrieben (whitescreen, Verbindungsprobleme, ...)
    Mittlerweile läuft die App aber wieder gut - abgesehen natürlich von den bisher noch nicht gefixten Problemen (Stichwort z.B. HKT+TFS)

    Nachtrag: im anderen Forum gibt es die Ausfallstatistik wie folgt:

    Habe drei Geräte (2 Handys, 1 Tablet) mit dem neuen Update aktualisiert und dana...

    Warum sollte es auf PC/Browser ein Update geben ? Die Oberfläche wird doch eh immer aktuell neu vom Browser geladen.
    Bei mir ist es erstmals so, dass nun auch die Darstellung im Browser mit der der Android APP synchron ist. PRIMA !

    Hätte ich bloß die Finger von dem Update gelassen. Prima, ich musste ALLE Gerät...

    ... also bei mir waren *alle* auf dem Homescreen zur Anzeige gewählten Geräte und Szenarien genau so wie vor dem Update. Ich habe nix verändert und genieße die neue Geschwindigkeit. ;) Alles Gut !

    Hätte ich bloß die Finger von dem Update gelassen.

    Prima, ich musste ALLE Geräte / Szenarien usw. händisch dem Homescreen wieder zuordnen. Ansonsten habe ich nix gesehen. Noch immer sind auf dem Homescreen empfohlene Szenarien ersichtlich, wann werden diese endlich vom Homescreen entfernt?

    Der virtuelle Bewohner ist noch immer ein Witz. Schön das man nun die HUEs einbinden kann ABER: Wie stelle ich ein, dass Lampe X nach Sonnenuntergang zwischen 19 und 01Uhr einmal für 3-4h schalten soll? Wie stelle ich ein, das Lampe Y nach Sonnenuntergang zwischen 22 und 1 Uhr mehrfach für 5-20min schalten soll?

    Ich habe etwas herum probiert, jede Lampe einzeln mit Zeiten hinzugefügt. Zum schluss hatte ich 5 Lampen unter den Zeitslidern stehen, alle mit einer Mülltonne daneben versehen. Und nun? Schalten die nun alle einzeln oder doch gruppiert? Wie kann ich da etwas bearbeiten? Wo sehe ich auf einen Blick was Sache ist? Auch hier zeichnet sich wieder das blanke Chaos im SH ab. Keinerlei Konzept und Homologie.