...also registriert ist sie ja noch. Beim damaligen überspielen von ZH1 auf ZH2 hab ich ja nix abgemeldet. Würde den Tip von Moehrchen mal versuchen. Das heißt dann die ZH2 vom Netz nehmen und die ZH1 mit dem LAN verbinden!? Dann komme ich mit der App auf die Zentral der 1. Gen ???
Posts by Dieter Gy
-
-
Moin, moin. Mit großer Freude habe ich gestern die E-Mail von Livisi über das Kontolose SH gelesen. Ich arbeite schon länger mit der Zentrale der 2. Generation, habe aber die "Alte" noch in der Schublade und möchte diese auf den aktuellen Stand bringen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen kann. Muss ich die alte Zentrale einfach nur wieder anschließen???? Ich habe damals von alt auf neu integriert und die alte Zentrale weggelegt, sollta also noch registriert sein. Würde mich freuen, wenn ihr einen Tip für mich habt, Dank und Gruß Dieter
-
Moin MKR, die Schaltung hat heute frü prima funktioniert, danke nochmal.
Hallo GRIFFIX, ich möchte ja nicht ständig das Termostat auf 19 Grad stellen, wenn z.B. durch Sonneneinstrahlung (großes Terrassenfenster) die Temperatur sowieso über 19 Grad liegt. Das war so mein Gedanke.
Gruß Dieter
-
Ich danke Dir, werde es gleich eingeben und morgen früh beobachten
Gruß Dieter
-
Moin zusammen. Ich dachte eigentlich ich kenne mich mit Szenarien aus, aber ich bekomme folgendes einfach nicht hin
Ich möchte im Wohnzimmer, wenn die Temperatur unter 18,8 Grad fällt, dass die Zieltemperatur auf 19 Grad geht. Soweit nicht weiter schwer, aber ich möchte, dass das nur nnnerhalb einer gewissen Zeit passiert.
Wenn in dieser Szene die Temperatur vor 9:30h unter 18,8 Grad fällt dann passiert leider nichts..... Hat jemand eine Idee, wie ich es realisieren kann??
Danke im voraus und einen schönen Sonntag
-
Ok, dann lassen wir es wie es ist
Danke und ein sonniges, kaltes Wochenende
-
... wobe ich das auch nicht schön finden würde, dann hätte z.B. die Küche für alle anderen Szenarien den Namen "01 Küche"
-
Hab ich jetzt auch gesehen, aber die Räume kann man doch nicht ändern, oder (wo denn) ??
-
-
Hallo, ich habe 7 Termostate für Heizkörper in Gebrauch, welche in der APP unter "Klima" aufgeführt werden. Nun gefällt mir die Reihenfolge nicht, lässt sich das ändern?? Zur Zeit ist die Reihenfolge Bad, Wohnzimmer Keller etc und ich möchte dass meine 3 Keller Termostate am Ende aufgeführt werden
Ich Danke schonmal, Gruß Dieter
-
Moin zusammen, (seit 2015 dabei) habe mir über Amazonien ein Heiztermostat 2. Generation bestellt. Wird von "Belahdo1" verkauft, dachte für 17,90 Euro kann man nix verkehrt machen. Gestern geliefert, heute früh eingebunden und..... funktioniert einwandfrei
. Werde mir für den Preis noch eins bestellen.
-
Jo,Cache "richtig" gelöscht
Support auch angemailt, bin gespannt. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Nachdem ich den Cache gelöscht habe funktioniert es... aber nur einmalig
, dann wieder nicht. Cache wieder löschen, wieder nur einmalige Funktion. Das kanns ja nicht sein...........
-
Danke, habe ich aber schon gemacht. Habe gestern abend auch zum 2. Mal die App entfernt und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Das kuriose ist, dass es auf dem Huawei Tablet von meiner Frau alles glatt läuft, auf meinem Huawei Tablet (etwas älter) nicht!?!?
-
Also, lokale Schnittstelle funktioniert auch einwandfrei. Bin in der Sache jetzt aber ein kleines Stück weitergekommen. Mit meinem Xiaomi Mi note 10 lite und meinem Tablet von Huawei tritt der Fehler auf, bei dem Google Pixel meiner Frau ist alles iO !?!? Beide haben Android 12 und vor dem freischalten aufs Lokale SH hat es ja auch auf allen Endgeräten funktioniert. Die Smarthome App auf meinem Xiaomi hab ich übrigens gelöscht und neu installiert, Handy auch neu gestartet............ ohne Erfolg
-
Hallo zusammen,
Werksreset durchgeführt, alles geklappt und nichts ist verloren gegangen. Aber.....
Wenn ich Licht und Zustände über den Rechner bediene funktioniert alles, wenn ich über die Handy/Tablet App z.B. Licht anschalte, dann geht das Licht auch an, aber der Button bleibt auf AUS und ich kann das Licht dann nur über den Rechner ausschalten. Dasselbe mit allen Beleuchtungen und Zuständen. Die app habe ich schon neu installiert! Hat jemand Erfahrung damit?? Gruß Dieter
-
Greade geantwortet, soll einen Werksreset durchführen. Na dann will ich mich Montag mal versuchen
-
Moin, die hoffentlich letzte Frage zu diesem Thema
Wenn ich die Zentrale zurücksetze und dann wieder Anmelde, geht meine bisherige Konfiguration wirklich nicht verloren??? Das wäre nämlich fatal
Gruß Dieter
-
Bevor ich das locale SH wieder deaktiviere, hab ich den Fall gerade dem Support geschildert, mal sehen was bei raus kommt.....
-
Danke Dir, werde ich probieren. Mit zurücksetzten der Zentrale werde ich warten, denn dann heißt es ja: Alles Neu macht der Mai..............
Auf alle Fälle Danke und noch einen schönen heißen Tag
-
Pin hab ich auch nochmal probiert, ohne Erfolg. Hatte ja auch bei Erstanmeldung nach Eingabe der Pin das PW geändert. Was mich wundert: Über die Handy App und den "alten" Zugang am Rechner komme ich mit meinem bisherigen Passwort..... (das hab ich aber auch schon probiert!)