Posts by Dieter Gy

    Moin MKR, die Schaltung hat heute frü prima funktioniert, danke nochmal.


    Hallo GRIFFIX, ich möchte ja nicht ständig das Termostat auf 19 Grad stellen, wenn z.B. durch Sonneneinstrahlung (großes Terrassenfenster) die Temperatur sowieso über 19 Grad liegt. Das war so mein Gedanke.


    Gruß Dieter

    Moin zusammen. Ich dachte eigentlich ich kenne mich mit Szenarien aus, aber ich bekomme folgendes einfach nicht hin <X

    Ich möchte im Wohnzimmer, wenn die Temperatur unter 18,8 Grad fällt, dass die Zieltemperatur auf 19 Grad geht. Soweit nicht weiter schwer, aber ich möchte, dass das nur nnnerhalb einer gewissen Zeit passiert.


    Wenn in dieser Szene die Temperatur vor 9:30h unter 18,8 Grad fällt dann passiert leider nichts..... Hat jemand eine Idee, wie ich es realisieren kann??


    Danke im voraus und einen schönen Sonntag

    Hallo, ich habe 7 Termostate für Heizkörper in Gebrauch, welche in der APP unter "Klima" aufgeführt werden. Nun gefällt mir die Reihenfolge nicht, lässt sich das ändern?? Zur Zeit ist die Reihenfolge Bad, Wohnzimmer Keller etc und ich möchte dass meine 3 Keller Termostate am Ende aufgeführt werden ;) Ich Danke schonmal, Gruß Dieter

    Moin zusammen, (seit 2015 dabei) habe mir über Amazonien ein Heiztermostat 2. Generation bestellt. Wird von "Belahdo1" verkauft, dachte für 17,90 Euro kann man nix verkehrt machen. Gestern geliefert, heute früh eingebunden und..... funktioniert einwandfrei :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) . Werde mir für den Preis noch eins bestellen.

    Jo,Cache "richtig" gelöscht :) Support auch angemailt, bin gespannt. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Nachdem ich den Cache gelöscht habe funktioniert es... aber nur einmalig :/ , dann wieder nicht. Cache wieder löschen, wieder nur einmalige Funktion. Das kanns ja nicht sein........... ;( ;(

    Danke, habe ich aber schon gemacht. Habe gestern abend auch zum 2. Mal die App entfernt und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Das kuriose ist, dass es auf dem Huawei Tablet von meiner Frau alles glatt läuft, auf meinem Huawei Tablet (etwas älter) nicht!?!?

    Also, lokale Schnittstelle funktioniert auch einwandfrei. Bin in der Sache jetzt aber ein kleines Stück weitergekommen. Mit meinem Xiaomi Mi note 10 lite und meinem Tablet von Huawei tritt der Fehler auf, bei dem Google Pixel meiner Frau ist alles iO !?!? Beide haben Android 12 und vor dem freischalten aufs Lokale SH hat es ja auch auf allen Endgeräten funktioniert. Die Smarthome App auf meinem Xiaomi hab ich übrigens gelöscht und neu installiert, Handy auch neu gestartet............ ohne Erfolg

    Hallo zusammen,

    Werksreset durchgeführt, alles geklappt und nichts ist verloren gegangen. Aber.....

    Wenn ich Licht und Zustände über den Rechner bediene funktioniert alles, wenn ich über die Handy/Tablet App z.B. Licht anschalte, dann geht das Licht auch an, aber der Button bleibt auf AUS und ich kann das Licht dann nur über den Rechner ausschalten. Dasselbe mit allen Beleuchtungen und Zuständen. Die app habe ich schon neu installiert! Hat jemand Erfahrung damit?? Gruß Dieter

    Moin, die hoffentlich letzte Frage zu diesem Thema :rolleyes: Wenn ich die Zentrale zurücksetze und dann wieder Anmelde, geht meine bisherige Konfiguration wirklich nicht verloren??? Das wäre nämlich fatal <X

    Gruß Dieter

    Danke Dir, werde ich probieren. Mit zurücksetzten der Zentrale werde ich warten, denn dann heißt es ja: Alles Neu macht der Mai.............. =O =O =O =O


    Auf alle Fälle Danke und noch einen schönen heißen Tag :)

    Pin hab ich auch nochmal probiert, ohne Erfolg. Hatte ja auch bei Erstanmeldung nach Eingabe der Pin das PW geändert. Was mich wundert: Über die Handy App und den "alten" Zugang am Rechner komme ich mit meinem bisherigen Passwort..... (das hab ich aber auch schon probiert!)

    Moin, bin auf den Abmelde Button gegangen. Hatte vorher das Passwort geändert (2mal eingegeben und aufgeschrieben. Stimmt 100%tig) Über die App komme ich rein. Bei einem Neustart geht doch nix verloren, richtig??? Dann versuche ich es mal..........

    LG Dieter