Posts by Dieter Gy

    Jo,Cache "richtig" gelöscht :) Support auch angemailt, bin gespannt. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Nachdem ich den Cache gelöscht habe funktioniert es... aber nur einmalig :/ , dann wieder nicht. Cache wieder löschen, wieder nur einmalige Funktion. Das kanns ja nicht sein........... ;( ;(

    Danke, habe ich aber schon gemacht. Habe gestern abend auch zum 2. Mal die App entfernt und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Das kuriose ist, dass es auf dem Huawei Tablet von meiner Frau alles glatt läuft, auf meinem Huawei Tablet (etwas älter) nicht!?!?

    Also, lokale Schnittstelle funktioniert auch einwandfrei. Bin in der Sache jetzt aber ein kleines Stück weitergekommen. Mit meinem Xiaomi Mi note 10 lite und meinem Tablet von Huawei tritt der Fehler auf, bei dem Google Pixel meiner Frau ist alles iO !?!? Beide haben Android 12 und vor dem freischalten aufs Lokale SH hat es ja auch auf allen Endgeräten funktioniert. Die Smarthome App auf meinem Xiaomi hab ich übrigens gelöscht und neu installiert, Handy auch neu gestartet............ ohne Erfolg

    Hallo zusammen,

    Werksreset durchgeführt, alles geklappt und nichts ist verloren gegangen. Aber.....

    Wenn ich Licht und Zustände über den Rechner bediene funktioniert alles, wenn ich über die Handy/Tablet App z.B. Licht anschalte, dann geht das Licht auch an, aber der Button bleibt auf AUS und ich kann das Licht dann nur über den Rechner ausschalten. Dasselbe mit allen Beleuchtungen und Zuständen. Die app habe ich schon neu installiert! Hat jemand Erfahrung damit?? Gruß Dieter

    Moin, die hoffentlich letzte Frage zu diesem Thema :rolleyes: Wenn ich die Zentrale zurücksetze und dann wieder Anmelde, geht meine bisherige Konfiguration wirklich nicht verloren??? Das wäre nämlich fatal <X

    Gruß Dieter

    Danke Dir, werde ich probieren. Mit zurücksetzten der Zentrale werde ich warten, denn dann heißt es ja: Alles Neu macht der Mai.............. =O =O =O =O


    Auf alle Fälle Danke und noch einen schönen heißen Tag :)

    Pin hab ich auch nochmal probiert, ohne Erfolg. Hatte ja auch bei Erstanmeldung nach Eingabe der Pin das PW geändert. Was mich wundert: Über die Handy App und den "alten" Zugang am Rechner komme ich mit meinem bisherigen Passwort..... (das hab ich aber auch schon probiert!)

    Moin, bin auf den Abmelde Button gegangen. Hatte vorher das Passwort geändert (2mal eingegeben und aufgeschrieben. Stimmt 100%tig) Über die App komme ich rein. Bei einem Neustart geht doch nix verloren, richtig??? Dann versuche ich es mal..........

    LG Dieter

    Hey zusammen. Ich habe es jetzt eingerichtet und das Passwort geändert. Das hat alles gut geklappt. Leider kann ich mich nach dem Abmelden nicht wieder Anmelden--- <X <X "Ungültiges Passwort oder Benutzername" !? Das PW stimmt 100%tig !!!! Für Benutzername erscheint aber kein Feld zum eingeben.......

    Ich benutze Firefox. Gruß Dieter

    Hallo, hier ist noch ein "Normalnutzer" seit 2015 :) . Habe die 2. Generation der Zentrale und nun eine Mail bekommen, dass ich auf das Lokale SH umstellen kann. Meine Frage: Kann ich warten bis kurz vor dem Shutdown 2024, bzw wenn ich es jetzt umstelle ist dann irgendwas anders???

    Ich Danke Euch, Gruß Dieter

    Hallo Ihr Fachleute :):) ich bin seit 2015 dabei mit mittlerweile mehr als 70 Komponenten und ich möchte es nicht missen! Natürlich bin ich sehr glücklich, dass es auch nach 2024 weitegeht, wenn auch nur lokal. Nun meine Frage an Euch: Wird es auch für die vielen "Doofen" Laien eine Möglichkeit geben einen Fernzugriff zu installieren, oder geht es wirklich nur mit großen IT Kenntnissen?? Vielen Dank, Dieter

    Hallo Community, ich bin zwar schon seit Jahren dabei, aber hin und wieder gibt es eine neue Herausforderung. Ich habe 5 neue Philips Hue ins System eingebunden welche auch einwandfrei arbeiten. Nun möchte ich aber, dass in der App diese 5 Lampen nicht unter "Beleuchtung" erscheinen, sondern irgenwo anders z.B. Haushalt oder Energie. Ich finde einfach keinen Weg, ist das überhaupt möglich?? Danke im voraus, Dieter

    Moin, bei Saturn werden derzeit reichlich Innogy Geräte verramscht. Entweder online oder wenn Du Glück hast (wie ich) online Bestellen und im Markt abholen, z.B Zentrale 2.0 plus 2 Heizkörpertermostate für 48 Euronen. Aber auch Bewegungsmelder!!!

    Gruß Dieter

    Mich würde mal interessieren, zu welchem System du gewechselt bist und ob das Neue genauso vielfälltig und komplex ist was das Anlegen von Szenarien etc. angeht?? Wäre noch ein Bewegungsmelder zu haben??