Hallo Ihr Fachleute ich bin seit 2015 dabei mit mittlerweile mehr als 70 Komponenten und ich möchte es nicht missen! Natürlich bin ich sehr glücklich, dass es auch nach 2024 weitegeht, wenn auch nur lokal. Nun meine Frage an Euch: Wird es auch für die vielen "Doofen" Laien eine Möglichkeit geben einen Fernzugriff zu installieren, oder geht es wirklich nur mit großen IT Kenntnissen?? Vielen Dank, Dieter
Posts by Dieter Gy
-
-
...ich frage mich immer, wieso der Juni 2023 als Ende von Livisi immer im Raum steht !? Woher kommt diese Info und müsste derjenige nicht auch wissen wie es danach weitergeht ???????????
-
Hallo Community, ich bin zwar schon seit Jahren dabei, aber hin und wieder gibt es eine neue Herausforderung. Ich habe 5 neue Philips Hue ins System eingebunden welche auch einwandfrei arbeiten. Nun möchte ich aber, dass in der App diese 5 Lampen nicht unter "Beleuchtung" erscheinen, sondern irgenwo anders z.B. Haushalt oder Energie. Ich finde einfach keinen Weg, ist das überhaupt möglich?? Danke im voraus, Dieter
-
Moin, bei Saturn werden derzeit reichlich Innogy Geräte verramscht. Entweder online oder wenn Du Glück hast (wie ich) online Bestellen und im Markt abholen, z.B Zentrale 2.0 plus 2 Heizkörpertermostate für 48 Euronen. Aber auch Bewegungsmelder!!!
Gruß Dieter
-
Ich verkaufe auch noch Geräte.
Dieter Gy Bewegungsmelder innen für 28 Euro. Falls Interesse besteht.
Jo, gerne. Bitte kontaktiere mich gory231052@gmail.com
-
Mich würde mal interessieren, zu welchem System du gewechselt bist und ob das Neue genauso vielfälltig und komplex ist was das Anlegen von Szenarien etc. angeht?? Wäre noch ein Bewegungsmelder zu haben??
-
Schließe mich auch an. Bin seit 2015 dabei und hatte bisher nur 2 !! defekte Geräte. Bin nach wie vor überzeugt von dem System und hoffe auf ein weiterleben!
-
Ok, ich habs, vielen Dank
-
Das ist mir schon klar, aber wo?? Die Medion und Innogy Treiber kann ich nur löschen und sonst ist unter Gerätetreiber nix zu sehen.....
-
Hab ich schon nachgeschaut, da steht nur
Medion Geräte
Innogy Geräte
Bin ein bischen Ängstlich...
-
Hallo zusammen, ich habe es getan... ;--)) Habe heute die neue Zentrale (SHC) mit Hilfe des Weges "Zur Zentrale 2.0 wechsel" angeschlossen. Hat lange gedauert funktioniert auch, aber leider wurde NIX !! von meinen Szenarien bzw. TFS und anderen Geräten mit übernommen. Bei Livisi angerufen, da wurde mir gesagt, ich hätte zuviel Szenarien Egal, Zeit alles neu aufzubauen und auszumissten. Stehe kurz vor der Fertigstellung, aber nun stelle ich fest, dass ich keine Möglichkeit habe meine Philips Hue einzubinden. Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank, Dieter
-
Dieselben Bedenken habe ich auch gehabt. Irgendeinen Samstag habe ich mich getraut, den Assistenten angeworfen und nach einer halben Stunde war es vollbracht. Bis auf die Szenarien „Fenster auf, Heinzung aus“ lief alles bestens. Da hatte sich in der Prgrammierung was geändert, deswegen mussten die neu. Peanuts.
Seitdem läuft sie wie am Schnürchen, die Performance ist klasse. Schneller, fixer, zuverlässiger.
Thema Antenne längen kennst Du?
Jo Danke, schon gedehnt
-
Solange die Box nach einem Neustart wieder normal funktioniert würde ich hier keinesfalls zu blindem Aktionismus raten. So ein Crash kann immer mal wieder vorkommen und wenn ich z.B. nach jedem unerklärlichen Crash meinen SHC ausgetauscht hätte, dann könnte ich mit den vermeindlich defekten Zentralen ein Billy-Regal vollstellen.
Danke, das macht Hoffnung. Aber da ich die "Neue" seit einem halben Jahr hier liegen habe, fasse ich allen Mut zusammen... ;-))
-
Nach Inbetriebnahme einer neuen Zentrale, ja.
Ok, ich werde mich Ostern mal an den "Umbau" machen, man kann ja eh nirgends hin. Welchen Weg empfiehlt man denn, über den geführten "Zur Zentrale 2.0 wechseln"?
-
So einen Fall hatte ich auch mal vor längerer Zeit, das DIsplay war dunkel und die Zentrale mausetot.
...und, danach war wieder gut?
-
Ich würde abwarten und alles beobachten.. Es ist bei mir auf der SHC1 auch zu Aussetzern - wie beschrieben - gekommen. Allerdings verwende ich sie im Moment nur für die Steuerung meiner Fußbodenheizung und einiger Hue`s. Der Rest läuft auf der SHC 2. Ich weiß nicht, ob der Support durch Auslesen der Logfiles erkennen kann, ob eine Zentrale defekt ist ?.
Der Support hat das sofort "aus der Hüfte" festgestellt, nix Auslesen. War bei Dir auch mal das Display tot??
-
Danke, aber ich habe die Neue schon seit einem halben Jahr liegen, aber...
-
Hallo zusammen. Ich benutze seit 2015 noch die erste Zentrale, weil ich eigentlich Zufrieden bin und natürlich auch Angst vorm wechseln habe. Nun komme ich heute früh nachhause und stelle fest, dass die Rolladen noch unten sind und das Licht nicht angeht. Beim Blick auf die Zentrale sehe ich, dass das im Display nichts steht (Datum,Uhrzeit) aber die Kontrolllampe leuchtet. Nach reboot ist alles wieder ok!? Das sich die Zentrale aufgehangen hat, ist schon hin und wieder mal vorgekommen, aber dass das Display aus ist hatte ich noch nie. Der „freundliche“ Support Mitarbeiter meinte die Zentrale ist Defekt. Kann das jemand bestätigen, bzw. ist der Fehler bekannt, oder kommt er wieder ??
Vielen Dank schonmal
-
Danke Olliwer, aber ich habe doch eine Apfel Allergie ;-))
-
Ok, werde nun doch die Terrassenbeleuchtung komplett mit Livisi steuern. Danke Euch