Das klingt sehr durchdacht. Ich werde das genau so ausprobieren.Probier doch mal folgendes: Zustand für Intervall 60 eingeschaltet Zustand Int...
Natürlich gibt es dann ein Feedback von mir.
Herzlichen Dank
Das klingt sehr durchdacht. Ich werde das genau so ausprobieren.Probier doch mal folgendes: Zustand für Intervall 60 eingeschaltet Zustand Int...
Möchte das kurz von Lammhaxe bestätigen. Nach Start der Kalibrierung hängt das Programm und es geht nicht weiter, gleich wie lange man wartet.Hallo zusammen, habe heute eine neue Rollladensteuerung einbinden wollen: - wird...
Merci vielmals.Vielleicht wirst du hier fündig: https://innogy.mila.com/de-de...
Hab mir sowas gedacht.Browserverlauf löschen, dass die Daten neu geladen werden. In der App den Cache ...
Oh sorry, hatte das nicht so als direkte Frage verstanden. Ja der Zustand ist noch der gleiche. Ich würde jetzt mit einem Schalter mal probieren ihn zu löschen und neu einzubinden.Ich habe heute ein paar neue Geräte von Innogy installiert. Unterputz Rollenscha...
Ich würde gerne ein interessante, aber mit meinen Kenntnissen nicht realisierbare Schaltung realisieren.
Mit Hilfe eines Szenarios und eines Zustandes möchte ich die Teichpumpe in meinem Garten "Intervall" schalten. Dabei sollten Faktoren wie Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Regen sowie ein selbst angelegter Zustand "Pumpe Intervall 60 Minuten" berücksichtigt werden.
1 Unterputzschalter steuert die Teichpumpe
1 Netatmo Regenmesser liefert die Regenmenge
1 Service Sonnenaufgang von Innogy liefert Sonnenaufgang & Sonnenuntergang
1 Zustand "Teichpumpe Intervall 60" exemplarisch da ich später weitere Szenerien mit anderen Laufzeiten hinzufügen möchte
Wenn ich den Zustand "Teichpumpe Intervall 60" auf "JA" setze, soll der Unterputzschalter die Teichpumpe für 60 Minuten laufen lassen, danach für 60 Minuten ausgeschaltet lassen und dann wieder anschalten. Das Szenario soll bei einsetzendem Regen oder bei Sonnenuntergang gestoppt werden und erst beim nächsten Sonnenaufgang oder bei Ende des Regens wieder eingeschaltet werden. Demzufolge wäre wünschenswert wenn am nächsten Morgen beim Sonnenaufgang die Pumpe wieder in Betrieb gesetzt wird.
Ich bin echt gespannt, welche kreativen Köpfe sich dieser Sache annehmen.
Herzlichen Dank schon mal alle, die sich diese Frage durchlesen und anfangen zu grübeln.
Dietmar Lahm
Sehr gerne, ich melde mich morgen sofern das Problem noch immer vorhanden ist.Ich habe heute ein paar neue Geräte von Innogy installiert. Unterputz Rollenscha...
Vielleicht hab ich's ja nicht verstanden.Browserverlauf löschen, dass die Daten neu geladen werden. In der App den Cache ...
Hallo Herr Hellweg,Hallo, dann nehme ich diesen Beitrag mal als Rückmeldung auf unser Ticket, d.h...
Wenn ihr euch eine Smart Home Power Control von Innogy gekauft habt und es wird euch nur "bezogene Energie" aber keine "bezogene Leistung" im Home Bildschirm angezeigt, dann habt ihr vermutlich eine Messeinrichtung von eurem Netzbetreiber bekommen, die nach DSGVO Richtlinien diese Daten nicht anzeigt.
Eine funktionierende Messeinrichtung sollten auf dem Home Bildschirm das folgende zeigen:
Falls ihr also diesen Verlauf eures Energiebezuges nicht in eurer Darstellung seht, dann habt ihr euren Zähler noch nicht dafür freigeschaltet. Die separate Freischaltung eures Zählers ist ein Tribut, den wir an die DSGVO zahlen. Um zu vermeiden das Fremde Personen, z.B. in einem Mehrfamilienhaus, die Verbräuche anderer Mieter ablesen können wurde die Darstellung der Verbräuche auf dem Zähler standardmässig ausgeblendet.
Ein kurzes Anruf bei eurem Netzbetreiber und ihr erhaltet binnen weniger Tage eine für euren Zähler gültige PIN, mit der ihr die Funktion freischalten könnt.
Danach wird sofort die bezogene Leistung in der Anzeige dargestellt.
Natürlich muss die Messeinrichtung kompatibel mit dem Power Control von Innogy sein. Um herauszufinden welche Messeinrichtungen kompatibel sind hat Innogy eine Kompatibiltätsliste zusammengestellt.
Ich habe heute ein paar neue Geräte von Innogy installiert. Unterputz Rollenschalter und Unterputz Dimmer. Beide Gerätesorten zeigen nach der Installation die Meldung "Gerät wird konfiguriert" in der Übersicht.
Nachdem die erste Version des Energy Control anstandslos ersetzt wurde da defekt klappte es heute auch mit der Installation. Nun lasse ich mich mal überraschen welche Auswertungen das System bietet.Bei mir gehts auch nicht. Ich habe das Set Energy Control für fast 200 € gekauf...
Bei mir gehts auch nicht. Ich habe das Set Energy Control für fast 200 € gekauft nur um dann zu erfahren...."Oh Sorry, ja das geht noch nicht in der Zentrale Version 2.0.. Irgendwann im Laufe des Jahres.
Also versuchte ich die Einheit an der alten Anlage zu installieren, funktioniert ebenfalls nicht. Nun kann ich den ganzen Kram zurückschicken und darauf hoffen das mir die Versandkosten erstattet werden.
Es ist einfach unglaublich.
Es ist schon eine arge Belastung wenn man sich nicht auf das System verlassen kann. Und als ein Anwender der ersten Stunde muss ich sagen es wird leider nicht besser über die Jahre.
Beim Umzug von der Zentrale 1. Generation zur Zentrale 2. Generation habe ich mich für einen "sanften" Umstieg entschieden. Sanft heisst in diesem Zusammenhang Komponente für Komponente da meines Wissens kein Migrationpfad von der alten in die neue Umgebung vorhanden ist.
Das Problem
Im alten SHC1 benutze ich im Gartenhaus zwei Unterputzlichtschalter (Gerätesoftware 1.3 /Pumpe + Gerätesoftware 1.2 /Teichlicht) zur Steuerung des Teichlichtes und der Gartenpumpe.
Der Unterputzlichtschalter mit der Geräteversion 1.3 lässt sich nicht in die neue SHC2 einbinden.
Auch ein Versuch die SHC2 deutlich näher an das Gartenhaus zu bringen war leider nicht erfolgreich.
In einer langen Versuchsreihe habe ich es geschafft und nach umstellen der SHC2 habe ich es geschafft das Teichlicht (Gerätesoftware 1.2) in die neue SHC2 einzubinden und auch die Gartenpumpe (Gerätesoftware 1.3) konnte ich ein einziges einbinden. Danach verlor der Unterputzschalter für die Gartenpumpe erneut die Verbindung zur Zentrale.
Um dennoch die Pumpe steuern zu können habe ich mich entschieden, diesen besagten Unterputzlichtschalter wieder in die alte SHC1 Zentrale einzubinden.
Obwohl ich Unterschiede zwischen den beiden Unterputzlichtschalter entdecken kann (Gerätesoftware 1.3 zu 1.2) kann ich keinerlei logische Zusammenhänge erkennen warum der Schalter mit der Version 1.3 sich nicht einbinden lässt, der mit der Version 1.2 sehr wohl.
Hier kommen, falls jemand tief im Detail steckt, die Fakten der beiden Zentralen:
Vielleicht hat ja jemand eine zündende und hilfreiche Idee.
Hallo Wulfpscks,
Das passt so vielen Dank. Erst dachte ich es geht nicht weil ich keine Push Nachrichten bekam. Habe dann noch Email dazu konfiguriert und jetzt geht's.; leider ohne Push Nachrichten. Das schaue ich mir nochmal an Vielen Dank
Ja, und zwar mit der Intention dass innogy sich einmal Gedanken um die Interessen ihrer Kunden macht. Chance verpasstIch kann mich deinen Worten nur anschliessen, allerdings bin ich mir nicht siche...
um präzise zu sein, es war https://community.innogy.com/profil-aktivitaet/msagnerIch kann mich deinen Worten nur anschliessen, allerdings bin ich mir nicht siche...
Kennt jemand ein Profil mit dem ich einen Push Nachricht verschicken kann wenn eine Tür oder ein Fenster zulange (mit beliebiger Zeit) offen steht?
von einem der Admins denn nur die können ja die Posts aus der Sichtbarkeit entfernenIch kann mich deinen Worten nur anschliessen, allerdings bin ich mir nicht siche...