Posts by DinaS

    Raumtemperatur - unter/über Zieltemperatur ist kein Auslöser, sondern nur Raumte...

    Das Ziel ist, dass der Auslöser Raumtemperatur - unterschreiten der Ziel Temperatur funktioniert, unabhängig davon, ob sich die Ziel Temperatur ändert oder nicht. Also, dass dieser Auslöser immer die aktuelle Ziel Temperatur verwendet.
    Ausserdem wäre ein User guide klasse, der darüber aufklärt, wann Auslöser im Coding geprüft werden. Jede minute, jede 5 minuten,... ?
    Wann UND und ODER Verknüpfungen erstellt werden können,.... (S.o.)
    Was der Unterschied bei Auslösern ist zwischen 5 Geräte unterschreiten Ziel Temperatur und Gerät 1 oder Gerät 2 oder Gerät 3 ... Unterschreitet zieltemperatur,
    Unter welchen Bedingungen der Auslöser Raumtemperatur unterschreitet Ziel Temperatur überhaupt funktioniert,....
    Und für den Anfänger auch der Unterschied zwischen Bedingungen und Auslösern.

    Raumtemperatur - unter/über Zieltemperatur ist kein Auslöser, sondern nur Raumte...

    Somit ist Ihre Aussage von gestern 17:43 Uhr falsch.
    Bei dem Auslöser Raumtemperatur unterschreitet Zieltemperatur greift weder bei einer Änderung der Raumtemperatur noch wird die aktuelle Zieltemperatur verwendet, wenn sich diese geändert hat (auch, wenn die Änderung schon über 1 Stunde her ist: das habe ich vor einer Woche getestet)
    Daraufhin habe ich das zweite von Ihnen dargestellte Szenario aufgebaut, das schon deshalb funktioniert, weil die Bedingung Raumtemperatur unterhalb von Ziel Temperatur funktioniert (die aktuelle Ziel Temperatur verwendet) in Gegensatz zum Auslöser Raumtemperatur unterschreitet zieltemperatur.

    Hi, ich habe das gleiche Problem, weil bei der Prüfung der Zieltemperatur eine geänderte Zieltemperatur nicht beachtet wird. Das ist NUR bei den Auslösern so, nicht aber bei den Bedingungen. Ich habe das folgendermaßen umgangen:

    Und das für jedes Zimmer aufgesetzt. Strom Keller ist bei mir der Strom für die Heizungsanlage. Die Heizungsanlage wird somit eingeschaltet, wenn mindestens ein Zimmer UNTER Zieltemperatur ist.

    Ausgeschaltet wird sie, wenn ALLE Zimmer ÜBER Zieltemperatur sind. Auslöser ist hier dann auch Raumtemperatur oder Zieltemperatur Temperaturänderung UND Bedingung (NICHT Auslöser!!!) 11 Geräte über Zieltemperatur

    Bei Szenarien funktioniert der Auslöser Raumtemperatur über/unter Zieltemperatur nicht, wenn sich

    a) die Zieltemperatur ändert (z.B. Wohnzimmer ab 8.00 Uhr 20.5 Grad, ab 21.00 Uhr 17.5 Grad. Nach der Änderung der Zieltemperatur, prüft der Auslöser noch auf die alte Zieltemperatur)

    b) mehrere Geräte abgefragt werden (Wenn 11 Geräte über Zieltemperatur,.....). Hier gehe ich davon aus, dass es sich um eine UND Verknüpfung handelt. Leider findet die Aktion NICHT statt, wenn ALLE Geräte über der Zieltemperatur sind, sondern schon, wenn sich eines der 11 Geräte darüber befindet.

    Die gleichen Bedingungn funktionieren einwandfrei, leider nicht als Auslöserr. Wer kann mir helfen?