Posts by dithmulli

Hast du auf dem Endgerät (App auf dem Smartphone) unter "Einstellungen / Allgeme...

okay, dass die Benachrichtigungen bei geöffneter App nicht angezeigt werden war mir bewusst, dass jedoch der Nachrichtentext auch nicht übermittelt wird, war mir nicht bewusst. WA-Nachrichten kommen ja bei laufender App auch ohne Benachrichtigungen an.
    Push funktioniert jetzt, SMS allerdings immer noch nicht. Hast Du da auch noch den ultimativen Tipp?

Moin,

als Smarthome Einsteiger möchte ich hier zunächst mal eine Lanze für den Second Level Support brechen! Nachdem die gelieferte Zentrale 2.0 zunächst nicht funktionierte wurden mir zwecks Überprüfung ein paar detailierte Arbeitsschritte vorgeschlagen, die aber alle nicht den gewünschten Erfolg brachten so dass ein nur ein Gerätetausch in Frage kam. Dies klappte nach unverzüglicher Übersendung eines Retourenlabels perfekt. Nach der Einrichtung der neuen Zentrale gab es noch ein paar Tipps und mittlerweile läuft, bis auf die Pushbenachrichtigung, alles perfekt.

Bevor ich jetzt die Hotline erneut quäle, versuch ich es hier:: Egal, ob ich SMS oder Push wähle, es kommt keine Benachrichtigung. E-Mail kommt mit einer Stunde Verzögerung - nicht wirklich hilfreich :-( Ist das ein allgemeines oder mein persönliches Problem? Muss in den Einstellungen bei der Handynumer die "0" mit eingetragen werden oder nicht? Die Länderkennung ist ja bereits vorgegeben.