Wo befinden sie sich denn und welche Temperaturen herrschen dort?
Posts by Donaudrohne
-
-
Das können auch erste Anzeichen sein, dass sich die Rollladensteuerung in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Hatten wir mal so als Anfang des Endes.
-
Einer der grafisch ansprechendsten Tablet-Oberflächen, die ich bisher gesehen habe. Sehr schön. Chapeau!
-
moin moin,
hat schon jmd. das Update bekommen? Ich prüfe täglich aber noch nix da ;-).
SHC neustarten kann helfen.
-
Da musst du dich beim Support melden. Neue Zetralen können seit einiger Zeit nicht mehr durch den User registriert und angemeldet werden.
-
Einfach lange auf irgendeine Kategorie tippen, dann erscheint der Screen, in dem du die Anzeige der Kategorien wählen kannst.
-
Ihr habt Probleme....
Im gelobten Land (Baden-Württemberg) wird die Heizung schon immer auf "einen Kittel kälter" eingestellt, dazu brauchts weder Smarthome, noch gestiegene Energiekosten.
-
Also wird es nur lokal (also wenn ich im heimischen Wlan bin) funktionieren und nichtt mehr über "mobile Daten" des Handys?
korrekt
-
Hallo zusammen,
wie schaut es mit der SHZ 1.0 aus? kann diese nach dem Tag X auch weiter verwendet werden bzw. kann ich mir hier noch eine in Reserve zurücklegen? Oder ist es empfehlenswert auf die 2.0 zu wechseln?
Grüße Jens
- Ja, im lokalen Smarthome
- Ja, wenn du sie dir vom Support noch freischalten lässt
- Nur wenn du Probleme mit Geschwindigkeit und/oder Speicherplatz hast -
gibt es einen zwingenden Grund auf die Gen2 Zentrale umzusteigen?
Nein, gibt es eigentlich nicht. Auch der SHC Classic wird künftig im lokalen Smarthome unterstützt.
Der 2.0 ist schneller, was sich gerade bei umfangreicheren Installationen bemerkbar machen kann, hat mehr Speicher, 3 USB-Ports mehr und unterstützt auch Medion-Geräte.
Wenn dein Bestand solide läuft, gibt es keinen wirklichen Grund für einen Wechsel. -
Dauerhafte Anzeige ist nicht möglich.
Durch langen Druck auf das Stellrad kannst du dir aber alle Werte in Dauerschleife anzeigen lassen. -
Das klingt für mich nach hinüber. Hatte ich so schon zweimal, alles versucht, es half nur der Tausch.
-
Edit: was ich als Dreck erachte und was nicht geht jeden Anderen eben selben in feucht an😘
Das sei dir unbenommen. Dennoch herrscht in dieser Community eine angenehmes Niveau, was die Ausdrucksweise anbelangt. Das war schon lange vor deiner Registrierung der Fall und wird auch weiter so bleiben.
-
Meine Meinung
In erster Linie würde ich mal davon absehen, Konkurrenzprodukte als "Dreck" zu bezeichnen.
In zweiter Linie taucht "ich glaube" sehr oft in deinen Ausführungen auf. Kirche ist Sonntags.In dritter Linie ist das alles off topic.
Und nein, niemand verbietet dir deine Meinung. -
Ja. Ich habe allerdings ganz stumpf die Innereien vom Homematic Stecker in das Innogy Gehäuse verbaut.
Und was genau bringt das?
-
Ach, das kann man einzeln einstellen? Danke dir
Gehe ich gleich mal auf die Suche danach.
Jawoll, in der App
Einstellungen - Allgemein - Push-Nachrichten -
Du musst ja nicht alle Pushoptionen deaktivieren, nur die für die Verbindungsverluste.
-
Ich habe ehrlich gesagt keinen Verbindungsverlust. Mir wird das nur in der App angezeigt. Selbst bei der Meldung "Verbindungsverlust" kann ich die Geräte steuern.
Deswegen wundert mich das ja so sehr.
Ok, dann sind das Verbindungsverluste die nur wenige Millisekunden andauern und somit eigentlich gar keine sind. Ich habe das ganz pragmatisch gelöst: Pushoption für Verbindungsverluste ausgeschaltet, seither lebt es sich total entspannt.
(In der App hatte ich dieses Meldungen allerdings nicht)
Ansonsten würde ich den oder die Übeltäter mal resetten oder wie schön erwähnt mal neue Batterien spendieren. -
Ich kann mich leider nur anschließen. Ich erhalte sein ca. zwei Wochen von verschiedensten Heizkörperthermostaten die Meldung, dass diese nicht angesprochen werden können. Hat noch jemand das Problem?
Wielange dauern die Verbindungsverluste denn an und beheben diese sich "von selbst" wieder?
-
Na, hoffentlich werden die SHC Nutzer der 1. Generation nicht vergessen und sie bekommen auch die Möglichkeit die Geräte loakl weiter betreiben zu können.
Gibt es belastbare Informationen dass dem so ist?
Der Betatest für die Klassik-Zentralen läuft in den nächsten Tagen an.