Posts by Donaudrohne
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Netzwerkverbindung prüfen, Kabel oder Anschluss defekt oder Wackler.
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Es bleibt nicht viel mehr, als schlicht DANKE zu sagen.
Danke, dass das Lokale Smarthome realisiert wurde und dass sich dadurch nicht Tausende von Geräten über Nacht in Elektroschrott verwandeln werden. Danke, dass der Support in den letzten Wochen so fix und bemüht war!
Wenn ich auf die Stärken dieses Systems, seine Macher und Tüftler, den Expertentag 2019 in Dortmund und die damals geplante Smarthome-Zukunft zurückblicke, dann werde ich schon ziemlich wehmütig.... -
Hallo Jörn,
ich wäre als Moderator ebenfalls am Start.Auch würde ich mich mit einem fixen finanziellen Beitrag beteiligen.
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Da soll es funktioniert haben.... Oder hab ich das falsch verstanden Tim57 ?
Mach mal die Häkchen mit Mail bei Batterie und Mail bei nicht erreichbar raus, Versuch es dann nochmal und dann wieder rein....
Siehe hier ....
PostRE: Lokales Smarthome Problem: Emailversand funktioniert nicht mit Meldung "Error: unable to determine remote server"Hallo MKR,
mein erster Fehler war, dass ich fälschlicherweise bei der Adresse die deutsche Domain „. de“ gesetzt hatte anstatt „.com“…………..grrrrrrrrrr
Super, aber dann hat es jetzt geklappt - aber erst nachdem ich die beiden gesetzten Haken bei „device unreachable“ und „battery low“ weggenommen habe, dann wieder die Verbindung getestet habe und siehe da, jetzt hat es geklappt.
Setze ich dann wieder die beiden Haken, dann funktioniert auch jetzt alles einwandfrei.
Vielen Dank nochmals!
Gruß
MatthiasFunzt bei mir auch nicht ohne das Setzen der Häkchen.
Bin kein Funkamateur und wünsche diesen weiterhin viel Spaß vielleicht in einem eigenen Thread... -
Kannst Du es denn bestätigen, dass es damit geht, dann wird LIVISI das sicherlich dort ergänzen....
Auch mit anwenderspezifischem Passwort aus GMX funzt es nicht.
Lediglich die Fehlermeldung ändert sich in Error: Bad login or password
Was mir wiederum sagt, dass vorher mit der Fehlermeldung "Error: message in body" ja evtl. zumindest Benutzer und Passwort gestimmt haben könnten....
Gibts hier den jemand, der dat Dingen mit GMX schon ans Laufen gebracht hat? -
Teste ich heute abend mal wenn ich zuhause bin....
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Hallo Schwarm,
ich wollte eben mal das Email-Binding im Lokalen Smarthome einrichten:
ADRESSE
smtp.gmx.net
PORT
587
BENUTZERNAMEmeine Email-Adresse
PASSWORT
mein Email-Passwort
E-MAIL ADRESSEmeine Email-Adresse
POP3/IMAP ist in GMX aktiviert
Beim Klick auf "Verbindung testen" erscheint die Meldung "Error: message in body"
Weiß jemand worans liegen könnt? -
Ich kann mich da Olli nur anschließen. Meine 2er steht seit Jahren unverändert in der prallen Sonne und es trat bisher nie ein Problem auf. Mit aufgefrästem Gehäuse und Lüftungsöffnung nach oben würde ich persönlich mir eher Gedanken wegen Staub machen.
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Es wird keine geben und so "elementar wichtig" ist die Funktion auch gar nicht.
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Wenn die LED zu keinem Zeitpunkt grün oder orange leuchtet würde ich erstmal das Netzteil durchmessen oder tauschen...
Edit: Power leuchtet ja weiß, sorry
Dann versuch mal wie schon erwähnt das Update über USB. Stick einstecken und dann Zentrale hochfahren. -
Korrekt. Die Zentrale 2.0 benötigt mindestens 8.16/8.17 1.2.43.475, damit im März das Lokale Smarthome funktioniert. Einfach einstecken und mal über Nacht online nehmen, dann zieht sie sich die aktuellste Software (8.17 1.2.44.498)
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ich würde locker einiges springen lassen, wenn mit dem Tool das Übertagen der Konfig auf eine andere Zentrale easy funktionieren würde
Leider ist derjenige, der das möglich gemacht und gegen geringe Gebühr zur Verfügung gestellt hätte, nicht mehr unter uns.
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Auch das scheint aber keine Allgemeingültigkeit zu haben.
Deswegen schrieb ich KANN zu Problemen führen.
Nachtrag: Bei mir war der Stick 6 Wochen lang problemlos eingesteckt bis irgendwann der Spuk plötzlich anfing. -
Um das Ganze etwas abzukürzen:
Ein dauerhaft eingesteckter USB-Stick kann zu extremen Problemen führen.
Diese waren bei mir:
- Szenarien wurden nicht oder nur teilweise ausgeführt
- es kann zu extremen Verzögerungen führen
(bei mir z.B. "Haustür auf = Licht an" Verzögerung bis zu 45 Sekunden)
- beim Öffnen der App wird in allen Kategorien bis zu mehrere Minuten lang
"Gerätestatus wird abgerufen..." angezeigt
Entfernt man den USB-Stick und startet die Zentrale neu, so sind die Probleme im Nu verschwunden.
Ich habe das mehrere Tage lange in Rücksprache mit dem Support beobachtet.
Einzige Lösung derzeit: Alle Geräte einbinden, dann USB-Stick ein- und nach dem Schreiben der Geräteschlüssel am besten wieder ausstecken.
Beim Ausstecken (Ohne "Unmount") schaltete sich bei mir die Zentrale in 8 von 10 Malen aus, um dann weder neu hochzufahren.
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Steck mal nur den USB-Stick für die Geräteschlüssel aus, starte neu und beobachte dann das Reaktionsverhalten der Zentrale.
Wenn das keine Besserung bringt, dann auch mal das Power Control ausstecken. -
Dann nimm den USB-Stick mal raus, starte die Zentrale neu und teste die Reaktionsgeschwindigkeit der Zentrale.
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Hallo Zusammen,
seit dem Update am Wochenende habe ich sehr große Propleme.
Steckt bei dir ein USB-Stick in der Zentrale?
dk8pn Bei dir auch?