Posts by DonFortuna

    Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage. Dabei entsteht bei mir eine neue Frage: Würde es funktionieren, wenn ich mit einem konventionellen Doppel-Wandschalter die Stromzufuhr beliebig bei der jeweiligen „Gruppe„ unterbinde und dann mit Hue-Dimmschalter die anderen Leuchten steuere. In der Praxis: Wandschalter auf An, es fließt Strom bei beiden Gruppe 3er Spot und 4 einzelne / Alle Lampen bzw.. beide Gruppen werden mit Dimmschalter angemacht / Nicht benötigte Gruppe z.bsp. 3er Spot wird per Wandschalter ausgeschaltet Ist das Smart? Kommt das Hue-System durcheinander? Danke schön?

    Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen: Szenario: 1 Raum, gewünscht ist: 1 Hue Runner 3er Spot, 4 weitere einzelne Hue Runner Spots, Doppel-Wandschalter Friends of Hue. Dabei sollen aber der 3er Spot und die einzelne Spots unterschiedlich gesteuert werden können; also es sollen nicht alle gleichzeitig an- und ausgeschaltet werden, mal nur den 3er an, mal nur die 4 einzelne an. Wandschalter muss sein. Fragen: Brauche ich hierfür zwei Hue-Dimmschalter? Es ist möglich die Leuchte per Wandschalter an- und auszuschalten und dann mit Hue-Dimmschalter beliebig steuern? Danke schön vorab.