Die Zeitgesteuerte Variante gefällt mir am Besten. Man kann morgens in ein warmes Bad und die Heizung läuft nur für 1 std dann auf 16° . Nachts wird automatisch das Wohnzimmer von 00:00- 9:00 runter geregelt was sicher für Einsparungen sorgen wird. Die Urlaubsfunktion regelt dann auf 16° runter für z.B. 2 Wochen dann muss man es wieder zurückstellen auf "Zu Hause"
Posts by dukesrevenge
-
-
Ich habe für jedes Thermostat ein eigenen Namen Namen eingetragen bei der Oberfläche von Innogy (Bad, Wohnzimmer) und es funtioniert unter Alexa ohne Probleme. Klare Namensvergabe ist wichtig. Auch eine Gruppe braucht ein klaren Namen. Hatte am Anfang auch Probleme die Geräte richtig anzusprechen, aber nun funtioniert alles Bestens. Vieles muss man ausprobieren und forschen was das Beste Ergebnis bringt.
-
-
Es kann aber auch an einer fehlerhaften Montage liegen. Das war bei mir der Fall. Ich habe das Falsche adapterstück verwendet. Da hat die Heizung ständig geheizt. Denn wenn das Thermostat nicht richtig sitzt, kann er das Ventil nicht einschieben zum abregeln!
-
Mein Wandsender funktioniert super ohne Probleme seit 1 Jahr. Nun steuere ich es mit dem Amazon Echo auch ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen alles lässt via Sprache Regeln: Heizung, Zwischenstecker, Licht, Markise etc. Gruß Michael