Posts by Elch08

Ich kenne leider niemanden, der sich mit so etwas auskennt. Ich danke Euch aber dennoch ganz herzlich, dass ihr Euch überhaupt drum kümmert und hoffe natürlich, dass wir im Laufe der nächsten Wochen zumindest die drei priorisierten Integrationen sehen werden. Ganz toll !!! Zumal ihr das freiwillig vorantreibt.

Eine schöne Weihnachtszeit 🙂🎄

Sehr gut. Und wisst ihr schon, wann sie kommt ? Da ich keine Zwischenstecker habe, sehe ich derzeit in Home Assistant leider noch keine Entitäten. Und ich frage mich, ob die Rolladensteuerung dann automatisch erkannt wird.

Wieso schreibt ihr „Rollladensteuerung RST2“ ? Die Rolladensteuerung hat doch die Bezeichnung ISR2. Soweit ich weiß, ist RST2 die sogenannte Raumsteuerung, also die Thermostate.

Was kommt denn nun als nächstes ? Ich persönlich würde mich über die Rollladensteuerung (also ISR2) sehr, sehr freuen !!!

Guter Ansatz. Allerdings hast du dann immer den gleichen 10 Minuten Abstand (was Du ja auch so haben wolltest) und die Pushbenachrichtigung ist immer die Gleiche. Ich wollte in meinem etwas einfacheren Szenario halt nur eine Push nach 10 Minuten und dann nochmal eine finale Push (mit bewusst anderem Text) nach 30 Minuten haben. Aber vielleicht baue ich mir dein Szenario auch irgendwo an einem anderen Fenster ein.

Ich habe das auch über eine Zustandsvariable gelöst. Z.B. "wenn WC Fenster offen" UND nach 10 Minuten Zustand geöffnet = JA, dann Sende Push-Benachrichtigung". Das kann man beliebig erweitern, indem man sich nach 30 Minuten nochmal eine Push senden lässt. In meinem Fall habe ich das genau so gemacht. Nach 10 Minuten heißt der Text der Push "Achtung, WC-Fenster noch offen" und nach 30 Minuten "Achtung, WC-Fenster ist IMMER NOCH offen".