Posts by Ernestoclaudio

    Mir ist auch klar, dass kein betatest alle eventualitäten durchspielen kann, ABER darum geht es hier ja nicht! Ich habe bislang etwa 6 Lichtschalter und zwei rollläden von der alten auf die neue Zentrale gebracht. Und dabei die beschriebenen Probleme beim einbinden sowie jeden Tag zahlreiche verbindungsabbrüche. Das muss in jedem betatest auffallen und dann bringe ich so eine zentrale nicht raus, wenn es noch nicht marktreif ist. Mich ärgert auch, dass hier von offizieller Seite keine Stellungnahme erfolgt a la ‚wir wissen Bescheid, fix kommt in ein paar tagen‘. Wir haben sicherheitsrelevante Geräte eingebunden, wie soll ich da Vertrauen fassen wenn ich Angst vor jedem öffnen der App habe und den zig neuen Nachrichten über verbindungsabbruche... :(

    Hallo zusammen, ich habe die letzten 2 Tage den Umstieg auf die neue SHC gewagt ...

    Traurig oder? Das System soll ja explizit für Anfänger sein. Wofür die Beta Tests, wenn dann ein Gerät verkauft wird, welches in einigen Punkten deutlich schlechter als der Vorgänger ist. Dies mag iwann anders sein, aber diese verbindungsabbruche und Probleme beim einbinden sind doch einfach sch...

    Mich ärgert es vor allem, dass hier im Forum dazu nichts von offizieller Seite kommt. Wir haben viel Geld für eine neue Zentrale ausgegeben, die hier überall beworben wird. Mit den Problemen der verbindungsabbrüche werden wir allein im Dunkeln gelassen. Ist es ein bekannter bug? Wann wird er abgestellt? Es ist ein sicherheitsrelevantes System! Ich habe jetzt zwei zentralen laufen, meine Frau hat keine Lust mehr auf das System und ich kann es iwo auch verstehen :(

    Ich bin vor einer Woche umgestiegen bzw habe mit dem Umstieg begonnen. Ich betreibe beide zentralen parallel. Es fällt auf, dass die neue Zentrale deutlich schneller Arbeit, ABER ständige verbindungsabbruche. Ich habe den Umstieg gestoppt. In der Form ist die neue Zentrale nicht zu gebrauchen. Es sind viele Sicherheitsaspekte bei einem solchen System. Ich will sichergehen, dass die rollladen wirklich hoch und runter gehen. Das konnte ich bei der alten Zentrale, bei der neuen nicht. Also mein Rat: Finger weg. Zumindest momentan.

    Neben den ständigen verbindungsabbruchen mit der neuen zentrale (siehe anderer Post eines anderen Users) können bei mir einige Schalter nicht eingebunden werden in der App steht die ganzenzeit dass die ganze Geräte noch eingebunden werden. Es passiert aber nichts, auch nicht bei ausschalten der atromerkennung. Die Probleme hatte ich bei der alten zentrale nie.

    Genau das Thema wollte ich gerade auch eröffnen. Bin gerade ziemlich sauer. Nach dem Chaos mit der neuen App seinerzeit dachte ich, mit der Zentrale zumindest nen paar Wochen zu warten. Habe jetzt angefangen die Geräte zu übertragen. Und was soll ich sagen? Viel Geld ausgegeben und nahezu alles ist schlechter. Ständige verbindungsabbruche zu allen möglichen Schaltern. Kurios auch, dass jeden Tag andere Verbindungen abbrechen. Ich habe jetzt abgebrochen, alles zu übertragen, weil ich bei jedem öffnen der App 5 Nachrichten über Abbrüche habe. Teils zu Schaltern, sie nur wenige Meter entfernt sind. Sehr geil innogy!

    Ich hoffe auf eine Antwort hier, wie es weitergeht. Wann kommt ein Update? Wird es dauerhaft schlechter bleiben als mit der alten zentrale?!

    Nachdem mir hier schon häufiger gut geholfen wurde, habe ich eine weitere Frage für die Community. Ich habe das System seit etwa 4 Jahren verbaut. Nachdem sich nach und nach mehr Lichtschalter mit bekanntem ‚klackerdefekt‘ verabschiedeten zeigte sich hier innogy kulant und hat mir diese ausgetauscht. Mittlerweile verabschiedet sich jedoch schon der dritte (recht teure) rolladenschalter. Bei betätigen des Tasters oder auslösen per Szenario hört man das schalten aber die Rollade bewegt sich nicht. Wenn man den Taster sehr lange hält, bewegt sich die Rollade ein wenig. Bei Tausch mit einem anderen Schalter zeigt sich das gleiche Phänomen an dem anderen Fenster. Der Motor ist also in Ordnung. Ich hatte den ersten defekt knapp nach Ablauf der 2 jährigen Gewährleistung eingeschickt. Im Gegensatz zu den Lichtschaltern keine Reaktion. Keine Antwort, nichts. Hilft da Evtl ein Anschreiben oä? Schon sehr ärgerlich dass diese teuren Schalter so regelmäßig kaputt gehen. Die gleiche Frage für die Türsensoren. Ich bin jetzt auf die neue Zentrale umgestiegen und muss die Sensoren daher resetten. Bei zweien kein Problem. Bei den andern vier wegen des bekannten Problems der ausgelaufenen mitgelieferten Batterien mit dem Knopf nicht möglich. Na super. Wie sind da eure Erfahrungen? Innogy weiß um die Batterien und sicher auch um die rolladenschalter. Anschlussfrage: wie soll ich die Sensoren sonst resetten? Danke Euch!

    Ich habe seit heute die neue Zentrale und finde bei den Szenarien nicht mehr ‚zeitpunkt‘ als Auslöser. Sonnenaufgang ginge, aber ich will ne fixe Zeit. Mag daran liegen, dass ich bei der Einrichtung der zentrsle nicht nach meinem smartcode gefragt wurde. Wo kann ich diesen denn jetzt noch eingeben? Ich dachte, dass endlich mal nen Umstieg einfach wär nach dem Fiasko mit der neuen App seinerzeit... )=