Posts by Ernestoclaudio

    Danke für die Antwort. Daran wird es wahrscheinlich liegen. Ich spare mir das, weil ja hoffentlich die neue Zentrale bald kommt und ich dann alles neu mache. Ich habe wahrscheinlich einige Geräte falsch aus dem System entfernt. Wenn ich allein an die zig Lichtschalter mit dem bekannten klackerdefekt denke. Ich resette mal und binde neu ein, dann schauen wir mal. Der Rest ist hoffen auf ein baldiges erscheinen der neuen Zentrale.

    Hallo zusammen. Leider schon wieder das nächste Problem bei mir. Ein rollladenschalter war über Monate nicht erreichbar. Keine Ahnung warum, habe ich aber oft mit den innogy Geräten, während alle im gleichen Raum verbauten Geräte erreichbar sind. Habe daher den rolladensxhalter getauscht und wollte den Neuen in die entsprechenden Szenarien einbinden. Dies hat im ersten geklappt, das einbinden in die zeitsteuerung der Rollade klappt seit drei Tagen nicht. Es heißt immer, dass das Szenario nicht gespeichert werden könne. Es gibt keine widersprechenden Szenarien. Mit der Suche habe ich hier dieses Thema nicht gefunden. Kann jemand helfen? Schönen Sonntag Euch

    Also mir wurde geholfen, mein Problem ist gelöst. Bei mir war es so, dass ich zunächst das Gäste wc im eg ohne eigenes Thermostat hatte. Iwann habe ich dieses nachgerüstet und den entsprechenden heizkreis zugewiesen. Heute habe ich erfahren, dass genau dies ein bug ist. Man muss wohl unbedingt alle heizkreise zeitgleich einrichten. Ziemlich ‚smart‘...

    Jedenfalls habe ich es nochmal alles zugewiesen und jetzt funktioniert es.

    puh, ich oute mich hier als absoluter Anfänger... aber wenn ich die neue Zentrale habe, muss ich doch alles zurücksetzen und dann mit der neuen Zentrale Geräte suchen. Dann erscheinen dich zumindest alle unterputzgeräte und ich weiß nicht, was was ist? Ich kann doch nicht beide zentralen in mein System nehmen und dann gerät für gerät erst unter der einen löschen und dann unter der neuen einbinden?

    Hi zusammen, Ich habe bei uns im Haus auf drei Etagen jeweils eine fußbodenheizungssteuerung im heizkreisverteiler verbauen lassen. In zwei Etagen funktioniert dies einwandfrei. Drehe ich dort ein Zimmer hoch wird der zugewiesene heizkreis rot und ich sehe am stellventil den Fluss und spüre einige Zeit später die Wärme. Im eg jedoch klappt dies nicht. Die vier wandthermostate erhalten von der Zentrale die zeitlich geschalteten Temperaturen jedoch leiten Sie diese offensichtlich nicht an die Steuerung weiter. Auch bei deutlichem Auseinanderfallen der ist- von der solltemperatur leuchtet kein rotes Lämpchen. Auch ein umstellen auf manuell und 30 grad kann dies nicht bewirken. Sowohl zu den Thermostaten als auch zu der Steuerung besteht laut App eine Verbindung. Habe stromlos geschaltet und auch neu eingebunden mit den alten Einstellungen. Nichts bewirkt, gerät kaputt? Danke für eure Hilfe!

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich hab die Gerätinfos in meiner App nicht gefunden. Habe dann die App nochmal auf dem iPad installiert und da wird Sie mir angezeigt. Strange, aber was soll’s... Ich habe viele unterputzgeräte. Wenn ich nun alles zurücksetze, erscheinen diese Geräte doch alle auf einmal oder nur wenn man die Taste betätigt? Bei Letzterem kann ich mir das notieren wirklich sparen. Das vergeben prägnanter Bezeichnungen dürfte nicht zielführend sein, da die Bezeichnungen nach einem Zurücksetzen verschwunden sein dürften...

    Hallo zusammen, Ich habe hier zu Hause locker 30 Geräte über die alte zentrale laufen und natürlich andauernd Probleme mit Abbrüchen etc. Ich hoffe sehr auf die neue Zentrale, denn die Geduld meiner Frau geht so langsam zur neige... Ich habe die Geräte nach und nach verbaut und es versäumt die Seriennummern zu notieren. Bei der bald notwendigen Neuinstallation herrscht ja bei dem Suchen der Geräte totales Chaos. Ich dachte daher, mir jetzt aus der App alle Nummern samt Standort zu notieren, bin jedoch nicht fündig geworden. Kann mir da jemand helfen? Danke euch!