Posts by EUC

Woran erkenne ich, ob die neue Version vorhanden ist. Bei mir gab es vor 2 tagen ein Upgrade Zentrale Softwareversion: 1.913.2.0.502.0

Was meinst du mit 0,33 sek.? Ich habe 1 und 3 sek verzögerung. Beim alten System war dies nicht exakt, aber zumindest hat dies gepulst (kurz an und länger aus)

Bezüglich Info Innogy. Diese Fragen habe ich u.a. mehrmals gemailt. Nur am Anfang kamen Antworten wie: Da ist ein Bug und wird irgendwann beseitigt. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Fehler festgestellt aber leider keine Antworten mehr von Innogy. Ich überlege derzeit tatsächlich meinen Rechtsschutz einzuschalten, da hier ein grober Mangel vorliegt. Derzeit liegt viel Geld (Hardware) ungenutzt rum, was aber noch schlimmer ist, dass nichts mehr funktioniert.

Weiteres Szenarie was nicht funktioniert. Es soll ein Zustand immer zwischen Nein und Ja wechseln (1/3 Sekunden verzögert) Sinn: ich möchte mit einem Gerät (sirene) 3 Zustände anzeigen. Wenn ich die Alarmanlage scharf schalte, gibt es einen Pulston, die anzeigt, dass Angeschalten aber noch nicht aktiv (solange Puls, kann ich noch im Haus sein) Wenn ich die Alarmanlage anschalte und ein Fenster ist versehentlich geöffnet, gibt es Daueralarm

Der Zustand Puls wird dann in verschiedenen Szenarien verwendet und dort mit Geräte wie Beep verknüpft.

Die Funktion geht manchmal eine kurze Zeit oder auch gar nicht, auf jeden fall nicht dauernd

Rule1………………………………………………………………………………………………………………………………………………………* WENN……………………………………………………………………………………………………….................................................* Zustand Puls1> Auf Ja gesetzt wird…………………………………………………………………………………………………………* …………………………………………………………………..……….nach 1 Sekunden…………………………………………………..….* Dann……………………………………………………………………………………………………………………………………………………….* Zustand Puls1> NEIN Weitere Einstellungen………….………………………………………………………………………………* ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………… Rule2………………………………………………………………………………………………………………………………………………………* WENN……………………………………………………………………………………………………….................................................* Zustand Puls1> Auf Nein gesetzt wird………………………………………………………………………………………………………* …………………………………………………………………..……….nach 3 Sekunden……………………………………………..….* Dann……………………………………………………………………………………………………………………………………………………….* Zustand Puls1> JA Weitere Einstellungen………..…….………………………………………………………………………………*

Mit dem Fensterkontakt „Schlüssel weg“ sollen 5 Geräte (Blitz, Beep …) ausgeschaltet werden und 10 Zustände (Abwesend, V Haustür…) = nein gesetzt werden. Da habe ich 2 Möglichkeiten probiert, aber keine funktioniert

Hat alles mit der früheren Versíon problemlos funktioniert

Möglichkeit1

Rule1 .

WENN ......................................................................................................................................................... Geöffnet/Geschlossen Schlüssel weg> Geschlossen.............................................. DANN................................................................................................................................................................. AN/AUS Beep > Auschalten ......................................................................................................................... Und ......................................................................................................................................................................... AN/AUS Blitz > Ausschalten .......................................................................................................................... ..(weitere 3 Geräte) ............................................................................................................................................. Und ................................................................................................................................................................................ ZUSTAND Abwesend> NEIN Weitere Einstellungen ......................................................................... Und .............................................................................................................................................................. ZUSTAND V HausTür> NEIN Weitere Einstellungen .................................. … …

Möglichkeit2

Rule1 .......................................................................................................................................

WENN .................................................................................................................................. Geöffnet/Geschlossen Schlüssel weg> Geschlossen ................................................................ DANN ............................................................................................................................................................... ZUSTAND 15Geräte> NEIN Weitere Einstellungen ......................................................................... Rule2 ...............................................................................................................................

WENN ............................................................................................................................. Geöffnet/Geschlossen Schlüssel weg> Geschlossen ................................................................. DANN ................................................................................................................................................................. 5Geräte > Ausschalten ................................................................................

Neu anlegen macht erst Sinn, wenn ich Lösungen gefunden habe, meine Profíle zu realisieren. Wie programmiere ich diese einfache Funktion Wenn Fensterschalter = geschlossen dann setze 10 Zustände = nein und 5 Geräte aus Ich kann doch dafür nicht 15 Szenarien erstellen Aber mit einer geht es nicht

ich habe alle szenarien deaktiviert und versuche jetzt schrittweise Funktionen zu testen. da ich komplex programmiert habe, sind immer mehrere Geräte und Zustände zusammengefasst Nichts geht. Einfachstes Programm geht nicht (An/Aus) Wenn Zustand 0 dann 1 (3 sec verzögert) Wenn Zustand 1 dann 0

Zustandsvariable soll jetzt an aus gehen, fkt. 3* dann stop

Anderes Szenarie Wenn Fensterkontakt auf dann 5 Geräte aus und 10 Variable = 0 Gar nichts geht.

Habe noch nichts gefunden, was wirklich funktioniert AUch keine Antworten auf x-Mails, habe mehrmals logdatei geschickt, keine Reaktion Fazit: Schrottfirmware geliefert und keine Unterstützung, Die Entwickler und Tester waren wohl high, normalerweise bemerkt ein Kind, dass nichts funktioniert

Bei mir funktioniert überhaupt nichts mehr. Am Anfang wurden 2 Fehler im System bestätigt, leider kein hinweis, wann die beseitigt werden. Zwischenzeitlich habe ich ein Mail mit x Fragen und Fehlerbeschreibungen geschickt Leider keinerlei Reaktion mehr. Es funktionieren nicht mal die einfachsten Scenarien: z.Bsp.: Mit Fensterkontakt an/aus werden 15 Variablen auf Nein und 5 Geräte auf Aus geschaltet Hab dies auf bereits unterschiedlich programmiert, immer keine Funktion. Vermute, dass System ist da bereits überlastet. Ebenso keine Info, welche Art der Programmierung was bewirkt. Fazit: ca. 1500,- HW derzeit völlig nutzlos und keinerlei Info, ob jemals wieder Funktion.