Ich zitiere mal eine Mail von Hr. Dr. Michael Westermeier vom 07.09.2016 auf meine Frage zu den CSV-Dateien.
Richtig, Geräteaktivitäten, die älter als 30 Tage sind können aktuell nicht mehr als CSV downgeloaded werden. Dieses Feature wird aktuell komplett umgebaut und ist bald mit weiteren persönlichen Informations- und Datendiensten für den jeweiligen Kunden wieder verfügbar. In der Zwischenzeit können Sie die neuen Darstellungsformen der Energie- und Gerätedaten innerhalb der App als neues Feature nutzen.
Ist bald kann man natürlich Auslegen wie man will.. bald bedeutet bei innogy halt Jahre! @Moderator: Da braucht Ihr nichts an die Produktentwicklung weitergeben, wenn die keine Zeit oder keinen Bock dafür haben, dann wirds halt nichs. Das vorhandene Feature aus UI1 wurde ohne Hinweis entfernt und nicht mehr eingebaut. Für mich ist als Kunde sehe ich alle Funktionen die in UI1 vorhanden waren auch in UI2 verfügbar sind. Aber ist ja nicht der Fall.. deswegen bereue ich den Verkauf immer noch nicht.. wenn ich sehen das sich auch 10 Monate später nichts geändert hat...