Posts by FHO

    Wichtig ist, dass die Medion Geräte vorher in den Pairing Modus versetzt werden, bevor man die Gerätesuche startet. Wenn sie gefunden wurden muss man den Pairing Code eingeben, der auf dem Gerät und einem Beipackzettel steht. Damit sollte die Einbindung klappen.

    Nein, im Moment gibt es dafür leider keine andere Lösung. Google Home bietet in ihrer SmartHome API leider noch keine Rollladensteuerung. Deshalb musste es über diesen Workaround der Beleuchtung umgesetzt werden. Hoffentlich bessert Google bald nach und erweitert die API.

    Habe heute die neue App auf Tablet und Smartphone (Android 9.0) installiert und ...

    Ja, die neue Zentrale kann man im Laufe der nächsten Woche erwerben. So ist es geplant. Es gab ja schon User, die aufgrund eines Tests im Online-Shop System, die neue Zentrale bestellen konnten und scheinbar ist auch die Eine oder Andere davon ausgeliefert worden. Aber nächste Woche geht es offiziell los.

    Habe heute die neue App auf Tablet und Smartphone (Android 9.0) installiert und ...

    Genau, die App Updates für Android und iOS sind jetzt durch. Es sollte jetzt also jeder das Update auf die 3.0.81 angeboten bekommen. Das Update der Browserversion wird dann in den nächsten Tagen erfolgen. In der nächsten Woche geht dann die neue Zentrale an den Start, die übrigens ausschliesslich mit der neuen App/Browserversion funktionieren wird. Die Version 2.1.54 funktioniert nicht mit der neuen SmartHome Zentrale 2.0.

    Die App Version wird über ein sogenanntes "Phased Rollout" verteilt. Das heißt es bekommen nicht alle Nutzer der alten App direkt das Update angeboten. Die Quote steigt langsam an. Aber irgendwann landet die Verteilung dann bei 100%, wenn sie nicht vorher angehalten wird.

    VG Frank

    Hallo zusammen. bekomme eben folgende Info vom Kundendienst: das Update wurde...

    Im ersten Schritt sollten erstmal nur mehrere tausend SHCs upgedated werden. Also die gewünsche Menge erreicht war, wurde das Update ausgesetzt. Und ja., wenn der SHC einmal davon mitbekommen hat, dass ein Update da ist, vergisst er das nicht, auch wenn das Update angehalten wurde. Nach einem Reboot der Zentrale verschwindet diese Meldung dann aber wieder. Sie erscheint dann erst wieder, wenn das Update erneut angeboten wird.

    Guten Abend SmartUser, ich habe mehrere Szenarien mit dem Outdoor Sensor angel...

    Hallo SmartUser, die Fehlerhafte Anzeige der Temperatur "\xB0C" liegt an einem Problem mit dem Zeichensatz. Dieser Anzeigefehler hat keinen Einfluß auf die Funktion und wird im Rahmen der nächsten Updates gefixt. VG

    Guten Abend SmartUser,

    ich habe mehrere Szenarien mit dem Outdoor Sensor angelegt. Alle laufen problemlos. Auch im 2nd Level Support hat man versucht das Problem zu reproduzieren. Bei allen versuchen war das Ergebnis positiv. Alle Szenarien mit NetAtmo Geräten laufen problemlos.

    Besteht das Problem noch immer? Dann wäre es sicher sinnvoll mal Deine Log-Dateien für den Support hochzuladen.

    Viele Grüße

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    in der Nacht von Montag, den 02.07.2018, auf Dienstag, den 03.07.2018, finden Wartungsarbeiten am SmartHome-Backend statt. In diesem Zeitraum kann es vorübergehend zu Beeinträchtigungen beim Zugriff auf Ihr SmartHome-System kommen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Herzliche Grüße, Ihr innogy SmartHome-Team

    Für alle, die schon die neue Google Home Anbindung an innogy ausprobiert haben. Für die Temperaturabfrage reicht es bei mir, wenn ich die Schlüsselwörter "Temperatur" und den Raum im Befehl habe. Also: "Ok Google, wie ist die Temperatur im Wohnzimmer?" oder auch "Ok Google, stelle die Temperatur in der Küche auf 16 Grad". Beide Befehlsarten funktionieren bei mir für alle Räume gut.

    Und noch ein Hinweis: Wenn die GH den Befehl "Ok Google, synchronisiere meine Geräte" auch nach dem fünften Mal nicht kappiert, dann versucht es mal mit "Ok Google, sync my devices". Die Antwort kommt dann trotzdem auf Deutsch ;)

    Oder versucht es mal mit "Ok Google, stelle das Thermostat im Bad auf 20 Grad". Das funktioniert bei mir auch für alle Räume.

    Allen viel Spaß!

    Gib mir bitte Bescheid wenn die Log-Dateien hochgeladen wurden. Und gerne! Bedanken kannst Du Dich wenn wir Dir eine Lösung anbieten können :)

    Nein, das hat nichts mit der Basis zu tun. Eher mit dem User-Storage. Könntest Du mir bitte per email an frank.holderer(at)innogy.com Deinen Benutzernamen und Deine SHC Seriennummer schicken. Bitte unter Hilfe Fehlerbehebung in der App die erweiterte Fehlerbehebung (alle Optionen) für 2 Stunden aktivieren und einige Logins machen. Vielleicht auch nochmal einen Gerätetyp ändern. Danach die Log-Dateien hochladen. Das liefert wertvolle Informationen für die Fehleranalyse. Danke!