Wenn ich das korrekt verstehe handelt es sich hierbei um die neue Zentrale (2.0). Ich habe das als Bug weitergeleitet.
Posts by FHO
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Wichtig ist, dass die Medion Geräte vorher in den Pairing Modus versetzt werden, bevor man die Gerätesuche startet. Wenn sie gefunden wurden muss man den Pairing Code eingeben, der auf dem Gerät und einem Beipackzettel steht. Damit sollte die Einbindung klappen.
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Nein, im Moment gibt es dafür leider keine andere Lösung. Google Home bietet in ...
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Vielen Dank für das Feedback!
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Nein, im Moment gibt es dafür leider keine andere Lösung. Google Home bietet in ihrer SmartHome API leider noch keine Rollladensteuerung. Deshalb musste es über diesen Workaround der Beleuchtung umgesetzt werden. Hoffentlich bessert Google bald nach und erweitert die API.
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Habe heute die neue App auf Tablet und Smartphone (Android 9.0) installiert und ...
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Habe heute die neue App auf Tablet und Smartphone (Android 9.0) installiert und ...
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Phased Rollout gilt für iOS und Android.
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Die App Version wird über ein sogenanntes "Phased Rollout" verteilt. Das heißt es bekommen nicht alle Nutzer der alten App direkt das Update angeboten. Die Quote steigt langsam an. Aber irgendwann landet die Verteilung dann bei 100%, wenn sie nicht vorher angehalten wird.
VG Frank
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Hallo zusammen. bekomme eben folgende Info vom Kundendienst: das Update wurde...
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Dieses Update für die Zentrale wird in Chargen ausgerollt. Das ist bzw. war so g...
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Dieses Update für die Zentrale wird in Chargen ausgerollt. Das ist bzw. war so geplant. Anfang nächster Woche wird dann das Update für die nächste Charge aktiviert. Also kein Fehler und auch kein Grund zur Besorgnis.
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Guten Abend SmartUser, ich habe mehrere Szenarien mit dem Outdoor Sensor angel...
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Guten Abend SmartUser,
ich habe mehrere Szenarien mit dem Outdoor Sensor angelegt. Alle laufen problemlos. Auch im 2nd Level Support hat man versucht das Problem zu reproduzieren. Bei allen versuchen war das Ergebnis positiv. Alle Szenarien mit NetAtmo Geräten laufen problemlos.
Besteht das Problem noch immer? Dann wäre es sicher sinnvoll mal Deine Log-Dateien für den Support hochzuladen.
Viele Grüße
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Hallo SmartUser,
ich werde versuchen es nachzustellen und habe mir gerade zwei entsprechende Szenarien neu angelegt. Ich werde berichten wie es sich verhält.
Viele Grüße Frank
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Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
in der Nacht von Montag, den 02.07.2018, auf Dienstag, den 03.07.2018, finden Wartungsarbeiten am SmartHome-Backend statt. In diesem Zeitraum kann es vorübergehend zu Beeinträchtigungen beim Zugriff auf Ihr SmartHome-System kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße, Ihr innogy SmartHome-Team
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Für alle, die schon die neue Google Home Anbindung an innogy ausprobiert haben. Für die Temperaturabfrage reicht es bei mir, wenn ich die Schlüsselwörter "Temperatur" und den Raum im Befehl habe. Also: "Ok Google, wie ist die Temperatur im Wohnzimmer?" oder auch "Ok Google, stelle die Temperatur in der Küche auf 16 Grad". Beide Befehlsarten funktionieren bei mir für alle Räume gut.
Und noch ein Hinweis: Wenn die GH den Befehl "Ok Google, synchronisiere meine Geräte" auch nach dem fünften Mal nicht kappiert, dann versucht es mal mit "Ok Google, sync my devices". Die Antwort kommt dann trotzdem auf Deutsch
Oder versucht es mal mit "Ok Google, stelle das Thermostat im Bad auf 20 Grad". Das funktioniert bei mir auch für alle Räume.
Allen viel Spaß!
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Gib mir bitte Bescheid wenn die Log-Dateien hochgeladen wurden. Und gerne! Bedanken kannst Du Dich wenn wir Dir eine Lösung anbieten können
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Angekommen! Danke! Ich leite das in die entsprechenden Kanäle.
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Nein, das hat nichts mit der Basis zu tun. Eher mit dem User-Storage. Könntest Du mir bitte per email an frank.holderer(at)innogy.com Deinen Benutzernamen und Deine SHC Seriennummer schicken. Bitte unter Hilfe Fehlerbehebung in der App die erweiterte Fehlerbehebung (alle Optionen) für 2 Stunden aktivieren und einige Logins machen. Vielleicht auch nochmal einen Gerätetyp ändern. Danach die Log-Dateien hochladen. Das liefert wertvolle Informationen für die Fehleranalyse. Danke!