Posts by Flocke77

Hallo Livis-Team,

seit gestern ist meine Zentrale 1. Gen. sporadisch nicht erreichbar. Bei der Zentrale 2.Gen. ist es ebenfalls so. Die 2. Zentrale welche schon auf lokales Smarthome umgestellt wurde, funktioniert lokal top.

Gibt es momentan Serverprobleme ?

Auch wenn ich Zugriff habe kommt immer wieder sporadisch „Zentrale momentan nicht erreichbar“. X( ;(

Ich habe ebenfalls vor meinen Elster-Gaszähler in das Livisisystem einzubinden.

Mein Problem: ich habe kein Openhab oder sonstiges, ich habe nur die 1. Zentrale und die Version 2

Das einfachste ist für mich die Variante mit dem Energy-Controll.

Wo bekomme ich so ein Modul her? Es gibt ja die Version direkt für Gaszähler, aber ich weiß nicht ob dieser sich einbinden lässt.

Die 2. Variante wäre Eigenbau und scheitert es am löten und programmieren.

Wer von euch aus der Community kann mir hier eine brauchbare Lösung, auch gegen Cash anbieten?

Hallo,

seit heute Abend ist meine Zentrale 2 nicht mehr erreichbar, ebenso ist kein herunterfahren über den Powerknopf möglich. Ich habe den Stecker gezogen und nach zwei Minuten wieder angesteckt.

Dies haltender nichts geändert. Es ist nur die weiße Power LED an.

Ich bitte um schnelle Abhilfe, es ist eine relativ große Installation.

Mit freundlichen Grüßen

D.Kuhn

Hallo,

wir haben unsere Zentrale SH2 seit einem halben Jahr im LAN.

REGELMÄSSIG, so zweimal in der Woche blinkt die rechte LED oder ist ganz erloschen.

DIE Benutzeroberfläche ist dann nicht erreichbar.

Ich starte die Zentrale dann neu, dann läuft sie wieder 3-4 Tage.

Eine feste IP ADRESSE habe ich vergeben.

Woran können die Aussetzer liegen?

Mit freundlichen Grüßen

D.Kuhn

Hallo,

ich habe vor 5 Monaten einen Werksneuen Rauchmelder in unserer Ferienwohnung installiert.

Jetzt sagt mir der Rauchmelder Akku leer. Wie kann das sein? Batteriewechsel soll frühestens 06.2028 sein. Können wir hier irgendwas machen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Livisi schreibt gerade, DAS SYSTEM IST TOT.

Der Webshop kommt nicht zurück und kaputte Geräte können nicht getauscht werden.

Ich habe zwei Zentralen laufen und muss nun Schritt für Schritt umsteigen.

Es wird wahrscheinlich Homatic IP werden.

Hallo Livisi-Team,

wir haben nun bereits das Ende des 1. Quartals erreicht und es geschieht nichts was den weiteren Betrieb des Livis- Smarthome- Systems betrifft. Nur mal ein Beispiel, unsere Rauchmelder sind nun ca. 8 Jahre alt und steigen so langsam aus. Ein neues Gerät als Austausch wäre angebracht aber Fehlanzeige, der Vertrieb wurde eingestellt, warum??? Wir haben alle mehr oder weniger enorme Summen in das System gesteckt, in meinem Fall ca. 2000€, im Laufe der Jahre (Einfamilienhaus mit Ferienwohnung).

Ich habe den Verdacht, dass es das war mit Livisi. LIVISI, bitte bezieht Stellung, wann geht es weiter, wie geht es weiter? So wie es jetzt ist, ist das ein absolutes no go.

Nein, ich glaube nicht das jetzt etwas Bewegung in das SmartHome von Livisi kommt. Was ist den für dieses Jahr angekündigt worden? Was ist umgesetzt worden? Meine Meinung, nicht viel. Siehe Homatic IP oder andere neue Geräte. Im Moment ist bei Livisi STILLSTAND.

Bei mir gibt es das selbe Problem, die grüne LED kommt von alleine wieder. Ist die LED aus funktioniert trotzdem alles. Obwohl die Fritzbox im selben Raum ist. Sagt die Box in den Einstellungen „schlechter Wlanempfang“. Ich hoffe hier wird seitens Innogy/Livisi in Zukunft etwas unternommen.

Die neue Version für iOS ist da. Das Ergebnis ist ein weißer Bildschirm. Ich habe die App gelöscht und wieder installiert, das selbe Ergebnis. Nun ist keine Steuerung mehr möglich. Und nun.......?

Nachtrag: Der weiße Bildschirm ist wieder weg, der Startbildschirm wird wieder angezeigt. Nutzen kann man die App trotzdem nicht. Da sie nicht reagiert und wenn seeehhhhrrrr langsam.