Posts by amigo54
-
-
Meine Zentrale ist weder über PC oder Handy-App erreichbar. Es erscheint die Fehlermeldung "Serverfehler in '/' Anwendung".
Das ist mir schon mehrfach passiert - zwischendurch ging es wieder.
Woran könnte der Fehler liegen?
-
Könnten wir uns denn bitte eventuell nun darauf einigen, dass es sich hier nicht...
Über den PC - geht es auch nicht. -> 1&1
Android-Handy über Netz: klappt
Das Handy auf W-LAN gestellt: klappt nicht -
Ja, anmelden geht hier auch nicht mehr, weder über die App, noch über den Browse...
-
Bei mir das gleiche Problem: Anmeldung über Ipad und Iphone klappt nicht.
Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
-
Falls noch nicht geschehen, würde ich mich mit einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Verbindung setzen und über den Einbruchschutz beraten lassen. (Fenster, Türen, Kellergitter, Hecken, Beleuchtung usw) Das geschieht kostenlos. Danach würde ich die Lösungsmöglichkeiten per Smart Home wie zum Beispiel angedacht angehen.
-
Eine zwingende Notwendigkeit zum Umstieg auf die neue Zentrale habe ich für meine paar Geräte noch nicht erkannt... Zudem irritieren mich die Fehlerberichte, die ich hier so lese...
-
@ vaccio bei mir (alte Zentrale) ist der Antrieb aus der Software verschwunden - von daher gibts das Update wohl nur für die neue Zentrale.
Bei Novoferm gibt es jetzt auch ergänzende Ausführungen:
-
@ vaccio
Hast du das Garagen-Modul zwischenzeitlich zum Laufen bekommen? Evtl. innogy-Support kontaktiert?
In meiner App wird der Garagentorantrieb nicht mehr aufgeführt. Evtl. liegts daran, dass ich noch eine alte Zentrale nutze?
-
Zumindest bei mir ist der Antrieb nun in der App verschwunden. Evtl. liegts an meiner alten Zentrale?
-
Schade, dass es (noch) nicht funktioniert. Da du den Treiber installieren konntest (bei mir nicht geklappt) scheint dieser wohl nur mit der neuen Zentrale zu klappen.
Was das Modul betrifft: aus dem Werbe-Video bei Novaferm (Link siehe meine Ursprungsmails) entnehme ich, dass das Modul mit 3 verschiedenen Sytemen (darunter Innogy) zusammen arbeitet.
Hersteller des Moduls = http://www.tormatic.de - Novoferm tormatic GmbH. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma für jedes der 3 Systeme ein anderes Modul produziert.
-
Innogy schrieb mir auf erneute Anfrage sinngemäß, dass der Garagenantrieb im Sep...
-
Da bin ich aber auch mal gespannt!
-
Meine Zentrale habe ich vor noch nicht mal einem Jahr gekauft. Wenn die jetzt s...
Ich lasse das alles mal auf mich wirken... -
Innogy schrieb mir auf erneute Anfrage sinngemäß, dass der Garagenantrieb im Sep...
-
Nee, nicht zwingend - ich könnte die homematic-Zentrale auch parallel laufen lassen. Mache ich im Moment ja auch.
Meine Entscheidungsfindung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Momentan habe ich an der innogy-Zentrale nur 4 Heizkörperthermostate und ne Steckdose dran laufen. Hätte ich zig-Geräte an der Zentrale hängen, wäre das natürlich eine andere Sache.
Meine Zentrale habe ich vor noch nicht mal einem Jahr gekauft. Wenn die jetzt schon zum alten Eisen gehören sollte und bei Neuerungen nicht mehr unterstützt wird, ist das für mich ein Indiz für die Unternehmenspolitik, die ich nicht zwingend unterstützen muss.
-
Innogy schrieb mir auf erneute Anfrage sinngemäß, dass der Garagenantrieb im Sep...
-
Innogy schrieb mir auf erneute Anfrage sinngemäß, dass der Garagenantrieb im September eingebunden wird. Ob auch für die alte bzw. nur die neue Zentrale ließ man offen. Ergänzt wurde lediglich gesagt, ich solle ab und zu in der Community nachschauen - dort würde man es veröffentlichen - dazu sei die Community schließlich da
Nach dem Hinweis, dass das Garagentormodul nun unter den Geräten zu finden sei (das war es bis dahin nämlich nicht), dachte ich, es sei soweit... dort wird nämlich genau mein Garagentor von novoferm aufgeführt...
Wenn ich mich nicht irre, sind dort auch weitere Kategorien aufgeführt, die ich vorher nicht wahrnahm...
Wie bereits dargelegt: ich kann die Software für das Modul nicht installieren - weiß natürlich nicht, ob das evtl. an meiner "alten" Zentrale liegt.
Unabhängig davon habe ich mir eine homematic-Zentrale besorgt. Innerhalb von 5 Minuten war die installiert und auch das Garagentormodul funktioniert damit problemlos.
(Ich habe natürlich alles getrennt und resettet, bevor ich meine Versuche mit innogy durchführte).
PS: Unter Einstellungen der SHC1 "Softwareinformationen" findet sich unter "App Plugins" jetzt nicht mehr der Eintrag "Garage.Door.Tormatic innogy v2.0.2". Der heißt nun: GarageDoor.Novoferm
-
Iss... ja schon gut...
Wenn hier aber jemand sich die Mühe macht, mir einen Hinweis zu geben oder zu antworten, dann probiere ich das natürlich allein schon aus Höflichkeit aus.
-
Genau da ist leider nichts zu finden... Habe die Installation mit 4 verschiedenen Handys / PC versucht... überall das Gleiche...