Das tut mir leid. Ok Danke für den Hinweis.
Ich gehe davon aus, das niemand den Source Code des Programms hat.
Würde es mir ansonsten mal anschauen, ob ich da noch helfen könnte.
Das tut mir leid. Ok Danke für den Hinweis.
Ich gehe davon aus, das niemand den Source Code des Programms hat.
Würde es mir ansonsten mal anschauen, ob ich da noch helfen könnte.
Hallo in die Community. Gibt es zu diesem Thema
SmartHome-Commander lokaler Zugriff schon ein Update?
Wie ist denn die Umstellung auf lokal erfolgt?
Du hast doch geschrieben, das es schon funktioniert hat. Hast du dein login BN vergessen? Verwende doch Benutzer oder Passwort vergessen, bekommst du eine Mail mit BN.
Danke für die Info.
Hallo zusammen, wenn mein SH auf lokal umgestellt ist und ich aber den Dienst nutze, bekomme ich immer noch die Daten dazu?
Und 2024 gibt es den Dienst dann nicht mehr, kann ich dann die Daten von einem externen Server erhalten?
Schade, das man nicht und/oder selbst bestimmen kann wie in anderen smart home Systemen.
Ja intelligente Steuerung kann spannend und aufregend sein, wenn nur nicht die fehlende Zeit wäre 😉🤣🤣.
Danke allen für die hilfreichen Tipps.
Außerdem kannst Du z.B. mittels OpenHab auf Alternativen umsteigen und auch alles von unterwegs steuern. Du musst nur einen OH-Server aufsetzen, der im Betrieb auch um ein vielfaches günstiger ist, und die Cloudanbindung in OH installieren.
Soll nicht das Binding zum Jahresende vorbei sein? Wie soll ich mir noch ein Resberry Pi aufbauen, wenn es im Moment kaum einen zum Kaufen gibt? Software download auf nem Windows Rechner und anschließend installieren?
Über konkrete Vorschläge würde ich mich freuen.
Mein System läuft meistens Stabil. Mit einigen Tür Fenster Kontakten und der Temperatur Absenkung der Fußboden Heizung gibt es ab und an starke verzögerungen das das schließen nicht angezeigt wird im Thermostat. Eine Rollläden Steuerung wird nicht mehr Angesprochen aber das lässt sich regeln. Openhab ist in Arbeit. Danke für die Infos.
Hallo Livisi Support, was ist nach heutigem Stand die maximale Anzahl von Komponenten, die mit einer SHC 2.0 gesteuert werden kann. Zur Zeit nutzen wir 130 Komponenten. Würde gerne noch erweitern. MfG Frank
Android App neu Installiert alles wieder ok. Danke an den Support.
Neustart hat kein Erfolg gebracht. Neustart Button und Update nicht möglich. Kontaktiere nun den Support. Danke für eure Hilfe.
Button Neustart unter Hilfe nicht vorhanden.
Hallo, Ankündigung zum Update habe ich erhalten kann es aber nicht durchführen. Hat noch jemand das Problem?
Hallo zusammen, weiß jemand ob beim letzten Zentrale update auch der Bug in der Fußboden Heizungssteuerung behoben worden ist?
Seit meinem letzten reset vor ein paar Tagen, lassen sich die Heizkreise nicht mehr zuordnen. Bug ist bei Livisi bekannt.
Danke konnte alles bekommen und hat alles funktioniert.
Display MoreHallo liebe LIVISI Kunden,
leider mussten wir in letzter Zeit feststellen, dass es Verkäufer von innogy/RWE Geräten gibt, die Geräte verkaufen, welche sich nicht mit LIVISI SmartHome verwenden lassen.
Folgende Fälle sind uns bekannt geworden:
- Geräte mit unbekannten Seriennummern und Geräteschlüsseln, die sich daher nicht in LIVISI SmartHome einbinden lassen.
- Geräte die wegen des verwendeten Homematic IP Protokolls nicht mit LIVISI SmartHome verwendet werden können. Die Geräte sind am "2.0" im aufgedruckten Produktnamen zu erkennen. Es sind bspw. die folgende Geräte aufgetaucht:
- Unterputz-Rollladensteuerung 2.0
- Tür-/Fenstersensor 2.0 (optisch)
- Zwischenstecker 2.0
Wie könnt ihr euch schützen?
Bitte werft vor dem Kauf nicht nur einen Blick auf die aktuellen/neuesten Bewertungen des Geräts, sondern vor allem in das Verkäuferprofil und dessen Bewertungen - man kann dort häufig entsprechende Hinweise finden.
Schaut die Ware vor dem Kauf genau an. Wenn das Gerät in der aufgedruckten Bezeichnung eine "2.0" (Achtung, nur Zwei-Punkt-Null - es gibt auch Geräte mit dem Zusatz "2" ohne Punkt-Null) aufführt, bspw. "Unterputz Rollladensteuerung 2.0" oder "PSS 2.0", dann können diese Geräte nicht mit LIVISI SmartHome genutzt werden.
Viele Grüße,
Euer LIVISI Team
Da es sich angeblich auch hier um Neuware handelt bin ich skeptisch.