Kurz und knapp.... kann man z.B. gewisse Gerät wie den Mähroboter von AlKo oder einen Staubsaugerroboter als "erlaubte Bewegung" einstellen, so dass keine Bewegungs- und Alarmmeldung kommt wenn diese Geräte den Bewgungsmelder auslösen? Wenn nicht, dann wäre das ein tolles Feature :-)....
Posts by fschuhmann
-
-
Bei mir dreht der Robolinho auch seine Runden. Leider kann ich meine Wetterstation nicht in das SmartHome System einbinden, so dass er auch vei Regen losdüsen würde. Es sei denn, dass ich ihn manuell über die APP in den Ruhezustand versetze.
Aber in diesem Sommer war das ja nicht wirklich das Problem. Bei uns gab es in den letzten 125 Tagen ganze 2,5 Liter/m². an Niederschlag.
Dass ich trotzdem einen satten grünen Rasen habe verdanke ich dem Robolinho und meinerm Brunnen nebst Bewässerungssystem, welches mit den Mähzeiten abgestimmt ist.
Bei mir fährt er also momentan nach Zeitplan ohne sonstige Szenarien.
-
Wie sicher ist das SmartHome System von Innogy gegenüber "Eindringlingen"? Damit sind nicht (nur) Eindringlinge in die Wohnung, sondern in das System überhaupt gemeint.
Sind die Geräte so konzipiert, dass diese von Haus aus "sicher" sind, oder muss hier aktiv nachgeholfen werden um die Systeme vor Hackerangriffen zu schützen. EIne Überwachungskamera in sein eigenes Haus stellen, damit Fremde mich beobachten können wie ich faul auf der Couch meine Chips esse - das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Kann man das innogy SmartHome-System sicher einstellen und gibt es evtl. eine verständliche Anleitung (wobei ich ja eigentlich keine Anleitungen lese - aber hier würde ich glatt eine Ausnahme machen).
-
-
Kann man beim AL-KO Robolinho 500 I eigentlich verschiedene Einstiegspunkte programmieren?
Hintergrund ist der, dass mein Rasenfläche an drei Seiten ums Haus herumgeht und eher schmal ist - also keine optimale rechteckige Fläche besitzt - dadurch sehe ich die Gefahr, dass das Gerät nicht an alle Bereiche kommt und würde daher 3-4 verschiedene Startpunkte definieren. Geht das? Eine kleine "Anleitung" wäre recht hilfreich. Danke.