Wie wäre es mit Reaktivierung des Virtuellen Bewohners (VB). Dabei sollte man die Räume, die der VB schalten soll, auswählen können, den Zeitraum der UNABHÄNGIGEN, zufälligen Schaltungen usw. Aktuell funktioniert der VB, mein letzter Wissensstand, entweder gar nicht oder alle Räume schalten parallel das Licht an. Eine schöne Vorweihnachtszeit ....
Posts by andi1306
-
-
Ich wünsche mir ein Smartes Bewässerungsventil....
-
Mit IFTTT lässt sich jetzt gut die träge innogy App umgehen. Dazu habe ich auf meinen Android Handy ein Widget Button auf dem Bildschirm erstellt. Klickt man drauf, geht 2 Sekunden später das Licht an und autom. nach 10 Minuten wieder aus.
Mein Frau wollte nie die o.g. App nutzen da sie zu träge war (teilweise > 1 Minute Ladezeit, dann irgendwelche Meldungen, etc.). Das gehört jetzt der Vergangenheit an.
Wünschenswert wäre, wenn die Widgets frei benannt werden könnten.
Erfahrungen mit "Positions": Aufgrund der schon beschriebenen Trägheit ist das Feature kaum zu gebrauchen.
-
Ich habe es aufgegeben! Das mit der SHZ ist doch kein Zustand. Ich geh raus aus den Mist und verkaufe alles nach und nach. Da gibt es bessere Möglichkeiten am Markt.
Warum können die Entwickler sich nicht mal ein paar Gedanken machen und vor einem Release alles testen? Smart home ist doch wirklich keine Raketentechnik, oder?
Smart wird simple, Energie wird innogy ..... Ja ne, is klar!
-
Hallo zusammen! Ich habe die gleichen Probleme und bekomme sie nicht gelöst. Habe die Kameras per LAN am Router verbunden und eine feste IP vergeben. Per SAMSUNG App ist die Kamera erreichbar, per SHZ fast nie. Das ist alles sehr unbefriedigend. Wie lautet es so schön in der Werbung: SMART wird simple, Energie wird innogy .... Schönes Motto aber leider mehr nicht ...
-
Hallo zusammen! Ich möchte den virtuellen Bewohner nur aktivieren, wenn die realen Bewohner außer Haus sind. Hierzu setze ich eine Zustandsvariable "Abwesend". Der virtuelle Bewohner sollte dann u.a. im Wohnzimmer und Küche Anwesenheit simulieren. Aber nur dann! Denn ansonsten geht auch bei Anwesenheit im Wohnzimmer und Küche das Licht an und aus. Anscheinend lässt sich der Virtuelle Bewohner aber so nicht konfigurieren. Warum? Das sind doch Basics! Idee? Danke im Voraus und viele Grüße