Posts by HaHoma

    Du kannst dann wohl nur in der Regel, welche ausgeführt wird, wenn die Tür geöffnet oder geschlossen wird, mehrere Raumthermostate schalten (also im Dann-Zweig mehrere Aktionen hinterlegen. Eine Übernahme der der Zieltemperatur von einem Thermostat auf ein anderes wäre sicher mal eine schöne Sache für eine Erweiterung seitens Innogy, welche man auch auf andere Dinge, wie z.B. die Beleuchtung, Schaltzustände etc. anwenden könnte.

    Eine Schaltung auf die vorherige Temperatur, wie vor dem Öffnen des Fensters, ist dann ebenfalls nicht möglich. Stattdessen musst du die höhere Zieltemperatur direkt angeben.

    Hinweis: Wenn du ein paar Satzzeichen setzen würdest, könnte man deine Texte besser verstehen :)

    Dafür ist mir keine Lösung bekannt (bite korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Nach einem Neustart der Zentrale muss der Sensor erstmal einen neuen Status an die Zentrale senden und das tut er nur, wenn er sich ändert. Also wirst du wohl oder übel einen Rundgang durch die Wohnung machen müssen.

    Den Zustand "Zuhause" musst du derzeit entweder manuell setzen oder z.B. per Wandsender, welcher neben der Haustür angebracht ist. Bei Tastendruck kannst du damit den Zustand "Zuhause" auf Ja bzw. Nein setzen. Diesen Zustand bindest du dann in dein manuelles Heizungsszenario ein. Bsp.:

    Dann eine entsprechende Regel für die Absenktemperatur (zu den anderen Zeiten und wenn man nich zuhause ist. Leider gib es keinen "Sonst"-Zweig in den Regeln, was ich mir sehr wünschen würde.

    Im Standardszenarion für das Heizen habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, den Zustand abzufragen. Auch hier könnte Innogy noch nachbessern.

    Gestern hat leider die Innogy-Seite bei mir kaum funktioniert, deswegen wollte ich schnell meine Frage loswerden, weil dieses Thema aufgrund aktueller Ereignisse in unserer Nachbarschaft in den letzten Tagen leider akut ist. Ich habe Samsung Smartcams funtionieren mal und funtionieren mal nicht, woran liegt es gefunden und durchgearbeitet. Das heißt, dass bei dir nun alles zuverlässig funktioniert? Das Einstellen einer festen IP-Adresse ist für mich kein Problem. Lassen sich auch die Video-Aufzeichnung von Samsung und die Bilder von Innogy gleichzeitig bei einer erfassten Bewegung aktivieren? Benötige ich also zwingend für die Außenkameras den Repeater oder laufen die auch ohne mit Aufnahme auf dem Sysnology-NAS? Meine Infrastruktur ist ja eigentlich vorhanden, weswegen ich auf den Repeater verzichten wöllte. Was macht denn der Repeater noch?

    Ich erwäge, die Samsung-Smartcams zu kaufen und in meine Innogy-Installation einzubinden und damit mein Anwesen im Ernstfall überwachen zu können. Habt ihr schon gute Erfahrungen damit gemacht oder würdet ihr lieber zu einer echten Kameraüberwachung tendieren? Die Kameras haben ja auch eine eigene Bewegungserkennung. Kann man diese auch direkt in Innogy abfragen und dann darauf mit Innogy-Szenarien reagieren oder ist dafür ein separater Bewegungsmelder und sonst noch was nötig? Wie zuverlässig arbeiten die Kameras mit der SHC zusammen?

    Und wie ist die Bildqualität? Wie erfolgt die Aufnahme -> Synology-NAS?

    Außerdem habe ich gelesen, dass Samsung alles erstmal zu den Server schickt und keine lokale Installation erlaubt. Was ist da dran und wie wirkt sich das aus?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Ich empfehle auf jeden Fall Philips Hue. Die sind einfach das Aushängeschild für...

    Übrigens gibt es unter den Produkttests einige Testberichte über Innogy SmartHome in Verbindung mit Philips Hue: https://community.innogy.com/aktion/produkttest-innogy-smarthome-philips-hue/berichte
    (auch einer von mir ;) )

    Weitere folgen im aktuell laufenden Produkttest in den nächsten Tagen: https://community.innogy.com/aktion/netatmo-hue/berichte

    Ich empfehle auf jeden Fall Philips Hue. Die sind einfach das Aushängeschild für smarte Beleuchtung, wenn auch recht preisintensiv. Ich nutze es selber in Verbindung mit Innogy-SmartHome und bin immer wieder begeistert. Selbst meine Frau, welche diese technischen Spielereien eher gar nicht mag, freundet sich immer mehr damit an (ich darf sie nur nicht zu sehr damit ärgern :-p )

    Es gibt hin und wieder Momente, bei denen z.B. die Hue-Lampe nicht auf Eingaben über den Innogy-Wandsender reagieren, in letzter Zeit ist dies aber eigentlich nicht mehr vorgekommen. Generell ist Hue mit recht vielen anderen Systemen kompatibel, sodass du mit Hue auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist.

    In Hue lassen sich auch Lampen von Fremdherstellern mehr oder weniger einbinden, welche günstiger sind. Mich persönlich stört, dass man nur 50 Lampen einbinden kann. Die muss man zwar erstmal haben, aber über die Jahre kann schon so einiges zusammen kommen.

    Ich versuche gerade vergeblich über den Webbroser (Chrome) auf meine SHC zuzugreifen. Leider wird mir das mit der Fehlermeldung falsches Passwort verwehrt. Nun bin ich auf Passwort vergessen gegangen und habe mir den Link zum Ändern des Passwortes per Email senden lassen. Diesen angeklickt, komme ich auf die Seite, auf der ich das neue Passwort definieren soll. Gebe ich das nun ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Ja wollen die mich vera**en??? Also kenne ich ja mein Passwort noch. Warum kann ich mich dann nicht anmelden??? Hat noch jemand dieses Problem?