"Unser HowTo-Contest beginnt am 01. September 2017, 09:00 Uhr und endet am 04. August 2017, 14:00 Uhr."???
Posts by HaHoma
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Klar, einfach die Zentrale in einen innogy-Zwischenstecker einstecken und diesen...
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Klar, einfach die Zentrale in einen innogy-Zwischenstecker einstecken und diesen...
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Lässt sich die Zentrale eigentlich über die App neustarten?
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Ich nutze beides nicht...
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Moin. Boah, mal ehrlich, wann wird dieses Antwortendurcheinander endlich gericht...
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Das finde ich gut. Dies hilft bei Fehlkonfigurationen, um Problemen auf die Spur zu kommen. Aber auch im allgemeinen Betrieb ist das sicherlich manchmal sehr hilfreich. Auch ich würde mir dies wünschen.
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Das finde ich mal sehr interessant. Das Medion-System hat einige interessante Komponenten an Bord. Und Preislich ist das ganze Paket auch mehr als interessant. Leider funkt Medion nur über LowEnergy BT, was die Reichweite stark reduziert. Man kann dann zwar mehrere Zentralen koppeln, macht das Ganze dann aber auch wieder teurer...
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Also normalerweise geht das schneller. Da schein irgendwas anderes nicht zu stimmen. Vielleicht hast du eine Verzögerung in einer Regel, von der du nichts mehr weißt? Oder die Verbindung zur Zentrale ist so schlecht, dass die Befehle nicht so schnell ankommen? Aber 8 Minuten Verzögerung sind schon extrem lang... Eigentlich erfolgt die Reaktion innerhalb weniger Sekunden. Wenn es mal 10 Sekunden sind, ist es schon lang.
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Das finde ich ja mal gut und sehr sinnvoll. Danke für die Info. Nun muss es nur noch zuverlässig funktionieren...
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Jetzt nach fast einem Tag mal ein wiederholtes Mal versucht, stromlos zu machen....
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Jetzt nach fast einem Tag mal ein wiederholtes Mal versucht, stromlos zu machen. Jetzt läuft es wieder. Keine Ahnung, was das war...
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Meine Zentrale kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Seit gestern Abend geht nicht so mehr. Bei wem ist das noch so? Ein Neustart der Zentrale bringt nichts. Und ja, natürlich funktioniert meine Internetverbindung und die Zentrale ist auch am Router angesteckt.
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So schön wie die Hue-Bridge mit der blauen Beleuchtung aussieht, kann man die eigentlich auch ausschalten oder dimmen? Die Beleuchtung ist sehr hell.
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Also bei mir ist alles normal. Hast du mal die Innogy-Zentrale neu gestartet?
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Bzgl. der Verzetzung zw. alten und neuen Melder kann ich nichts sagen, ich gehe aber davon aus, das sie vernetzt werden sollten. Die E-Mail-Versendung im Meldefall kannst du direkt im Szenario unter "Dann" hinterlegen. Für E-Mail gibt es eine eigene Kategorie in der Auswahl.
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Wandsender sind Batterie betrieben, d.h. Schutzkleinspannung. Die Frage ist ob e...
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Was von den beiden Varianten schneller ist, kann ich nicht sagen. Ich denke mal eher, dass die Reaktionszeiten aufgrund der Kommunikationswege generell in die Länge gezogen werden. Der Innogy-Schalter muss mit der Innogy-Zentrale kommunizieren, die geht dann über den Router in die Hue-Bridge und darüber wird dann erst die Lampe angesprochen. Das sind viele Stationen, wo irgendwo Verzögerungen auftreten können. Manchmal ist bei mir die Verzögerung auch mal 10 Sekunden, was dann richtig nervt.
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Ich erwäge, einen Wandsender im Bad zu installieren. Ist dieser dafür geeignet? Eine Isolierung gibt es ja nicht.