Jedes zeitgesteuerte "Melden" bedingt zwangsläufig einen Timer, der natürlich wieder Strom verbraucht.Ich hatte noch nie einen Hinweis, dass die Batterien bei den Tür- und Fenstersen...
Posts by HansLenz
-
-
Innerhalb des Systems gibt es da keine Lösung, außer eben Netatmo. Vor Urzeiten hatte ich da mal was gebastelt, das aber auch nur über eine externe Programmierung funktionierte.
-
Moin. Ich finde es als befremdlich, dass immer irgendwelche "Bastelllösung...
-
Die Tage bekam ich nachmittags auf der Arbeit einen Anruf meiner Frau, ob ich nicht die fünfminütlichen Zeitansagen abstellen könnte. Eigentlich ist es so: zwischen 06:45 und 08:00 steuert die Z1 über einen HTTP-Request die Zeitansage über Sonos ein. Aber nachmittags? Ein Blick auf das UI offenbarte das Übel: statt 08:00 stand da NaN:NaN.
Ist da nur ein Bit gekippt, oder ist das ein bekanntes Problem?
-
Ich hatte das damit zur Zifferneingabe und hiermit als Fernbedienung gelöst. An dem zugehörigen Empfänger hängt ein zum Universalsensor umgebauter Wandtaster (mit Netzteil 230V betrieben). Zum Ein-/Ausschalten benutzt man die beiden Taster am Schlüsselanhänger, oder zwei verschiedene Zahlen am Codetaster. Die beiden Bedieneinheiten schalten zwei Relais im Empfänger, die wiederum die Wandtaster Tasten auslösen, und damit einen Zustand schalten.
-
Geil! Danke für das Howto! Eine Frage hätte ich noch, dazu mache in zu wenig mit Fire-TV: wird die Kamera dann auch auf dem Fire-TV wiedergegeben (wenn das gerade laufen sollte), oder ausschließlich auf den Echo Geräten?
-
Ja keine Ahnung, ich habe lediglich die Netzteile ersetzt, wie die Verkabelung hinter der Steuerung erfolgt, kann ich nicht sagen. Lässt sich sicher googeln.
-
Nein, die Steuerung ist die baulich getrennte Schachtel, die mit Flachkabel am Stripe hängt. Du fragtest nach Netzteil.
-
Du benötigst ein 24 Volt DC Netzteil mit passender Leistung. Ich musste auch schon ein paar ersetzen und wurde bei Amazon, Conrad, ELV, Völkner usw. usf. immer fündig.
-
Nein, bei mir läuft das perfekt.
-
Wichtig ist nur der Auslöser Zustandsänderung, die Bedingung danach wird eher sekundär wichtig sein.
-
Ich habe das nur mit dem Bereich probiert, wahrscheinlich funktioniert das auch mit Oberhalb/Unterhalb. Die Iris habe ich inzwischen ausgeschaltet, war auf jeden Fall im Farbdurchlauf. So, wie gewünscht. Aber wie gesagt, ein paar Minuten vergehen schon bis Netatmo wieder abgefragt wird.
-
Das funktioniert so. Soweit ich mich dunkel erinnere, werden die Daten vom SHC bei Netatmo alle x Minuten angefordert. Da ist das Ereignis Überschreitet... wohl nicht zu gebrauchen. Du musst schon auch ein paar Minuten warten, bis sich was tut.
-
Ich habe von Medion mehrere Zwischenstecker und Bewegungsmelder. Bei der Funktechnik war mir von Anfang an klar, dass ich die nur in "Sichtweite" maximal 5 Meter zur Zentrale verbaue. Jedenfalls keine geschlossenen Wände oder Räume dazwischen. Die Medions haben mir noch nie einen Verbindungsverlust gemeldet. Viel mehr kann man von Bluetooth nicht erwarten, da werden auch 100 Firmwareupdates nichts ändern.
-
Die werden von der KI mit Deep Learning ermittelt. Ist aber noch Beta, wie so vieles.
-
Nein, das hatte ich schon mal angeregt, aber die Meldung lässt sich aktuell nicht unterdrücken. Bei meinen Request gab es bisher immer die Möglichkeit, dass auf dem Webserver gestartete PHP so zu programmieren, dass eben keine Meldung kommt.
-
Muss man nach Umzug auf eine neue Ersatzzentrale die Geräte neu anlernen? Oder i...
-
Heute gibt es eine andere Z2 Variante: ich kann jetzt die andere Mailadresse eintragen, und das Szenario speichern. Aber das Szenario sendet kein Mail, und wenn ich mir das wieder ansehe, steht der Standardempfänger wieder drin.
-
Der Standardempfänger muss in der Empfängerliste enthalten sein, dann geht es. A...
-
Ich hatte eben mal etwas Zeit den Fehler zu verifizieren. Ihr habt recht, es funktioniert, wenn man das bei der Standardmailadresse belässt. Ich will natürlich die ganzen Mails nicht haben, das soll schön über ein eigens eingerichtetes Gmail Konto gehen. Und mit der anderen Mailadresse lässt sich das nicht speichern.