Recent Activities

  • LIVISI

    Wrote the article 3.26.3.
    Article
    With this release, some small improvements have been made to the scenarios and fixes to the layout and in texts have been applied.
  • SabrinaAbel

    Has received the trophy 1000 Days.
    Trophy
    For more than 1000 days part of the community
  • Putzbiene

    Has received the trophy 1000 Days.
    Trophy
    For more than 1000 days part of the community
  • Nikkiadam

    Has received the trophy 1000 Days.
    Trophy
    For more than 1000 days part of the community
  • SunshineSaar

    Has received the trophy 1000 Days.
    Trophy
    For more than 1000 days part of the community
  • JenniDionKiki

    Has received the trophy 1000 Days.
    Trophy
    For more than 1000 days part of the community
  • Michael S.

    Post
    Sollte LIVISI sich entscheiden tatsächlich keine eigenen Geräte zu entwickeln und zu vermarkten, sehe ich da erst mal leider schwarz.

    Ein Modell anzubieten, das (bis auf die Zentrale) ausschließlich "Fremdgeräte" steuert funktioniert dann eben nur über…
  • Perro

    Reacted with Thanks to Perkins’s post in the thread HTTP App und Displayanzeige.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    anbei die Schritt-für-Schritt-Anleitung für das WLAN-Display, wie ich es gemacht habe.
    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Nachbauen und vieleicht sogar Verbesserungsvorschläge.
    Leider musste ich die Bild-Qualität der PDF reduzieren, da man hier maximal…
  • Margit

    Has received the trophy 1000 Days.
    Trophy
    For more than 1000 days part of the community
  • THellweg

    Post
    Ein sicherlich guter Punkt für Michael aus dem Ruhrgebiet. Wie sähe denn Deine "Zukunftsprognose" für das Produkt aus?
  • Michael S.

    Post
    Ich glaube mal, wir sollten uns hier weniger Gedanken um das Aussehen von irgendwelchen Smarthomegeräten machen, sondern grundsätzlich das Thema Geräte und LIVISI betrachten.

    Ich habe mir den ersten Post zu diesem Gesamtthema noch mal durchgelesen. Mir…
  • THellweg

    Post
    ???
  • jessicabyrne11

    Has received the trophy New Member 2021.
    Trophy
    You are one of the first new members of the new LIVISI Community 2021
  • JJZ

    Post
    (Quote from Ralph)

    Hmm... Es strotzt nur vor Schönheit. Nichts gegen das Stellrad. Der neue 1er hat es auch noch trotz Touch- und Sprachbedienung, man muss ja nicht auf bewährtes verzichten. Trotz HM IP sieht es so aus dass weiterhin auf proprietäre…
  • micholi

    Reacted with Like to Perkins’s post in the thread HTTP App und Displayanzeige.
    Reaction (Post)


    Hallo,

    ich habe 2h Zeit investiert und: es klappt wunderbar. Einziger Fallstrick war, dass man statt einem Freizeichen ein %20 eingeben muss bei dem Parameter.

    Gekostet hat es gerade einmal 8€.

    Anbei erste Fotos.

    Wenn ihr es wünscht, kann ich gerne eine…
  • Ralph

    Post
    Da die bisherigen Geräte ja definitiv nicht mehr verkauft werden, hat sich die Diskussion meines Erachtens erübrigt.
    Falls es zu Homematic-IP geht, steht auch schon fest, wie das künftige Raumthermostat dann ausehen wird.....meines Erachtens sind die…
  • altgadin

    Wrote a comment on altgadin’s wall.
    Wall Comment
    Guten Tag,
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich wohne in Kärnten, Österreich und habe vor etlichen Jahren bei der Kelag das ist unser Stromversorger, 8 Rauchmelder der ersten Generation für das Haus gekauft.
    In der Zwischenzeit sind fast alle wegen
  • THellweg

    Reaction (Post)
    (Quote from THellweg)

    Genau dasselbe dachte ich mir auch. Ich weiß auch nicht, was an den WRT nicht schön sein soll. Ein Display, ein Drehregler, fertig. Völlig zeitlos.
  • JJZ

    Replied to the thread HTTP App und Displayanzeige.
    Post
    Wow! Coole Sache. Danke für die Anleitung!
  • JJZ

    Post
    (Quote from Donaudrohne)

    Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und für meinen Teil finde ich das Design klobig und einfach irgendwie nicht mehr Zeitgemäß, 2021. Funktionell ist es keine Frage.
    Günstig waren Raumthermostate aber nie und da könnte…