Hallo zusammnen,
bin seit soeben neu hier.
Wie kann man die Konfiguration einer ausgefallenen Smarthome-Zentrale-V2 auf eine andere Smarthome-Zentrale-V2 übertragen ?
Dachte erst ich hätte Internetprobleme da ich gestern die Zentrale neu starten musste.
Heute wurden dann einige Szenarein nicht durchgeführt und die grüne LED geht nicht mehr an.
Nach dem Ein(ausschalten und langem warten geht nur sehr kurz mal die gelbe LED an - Netzwerk bleibt tot blinkt nicht.
Ich denke die Zentrale ist defekt - oder ? Oder kann man Factory Reset machen und aus der Cloud die Config laden ?
Wenn das nicht geht ...kann ich irgendwie an die Config kommen und dies auf meine 2. Zentrale kopieren ??
Please Help !!
Bei mir läuft aktuell nix mehr.
Gruss
Frank
Hallo und willkommen Frank,
Deine Config ist in der Cloud gespeichert und wird auf eine neue Zentrale bei deren Anmeldung an dein Konto herunter geladen.
Also alles gut.
Du solltest Dich aber auch an den Support wenden.
Factory reset kannst du versuchen, kann aber sein, dass der nix bringt
LG Manuel
Danke
werde ich mal testen.
SmartHomeUser
Hallo zusammnen,
bin seit soeben neu hier.
Wie kann man die Konfiguration einer ausgefallenen Smarthome-Zentrale-V2 auf eine andere Smarthome-Zentrale-V2 übertragen ?
Dachte erst ich hätte Internetprobleme da ich gestern die Zentrale neu starten musste.
Heute wurden dann einige Szenarein nicht durchgeführt und die grüne LED geht nicht mehr an.
Nach dem Ein(ausschalten und langem warten geht nur sehr kurz mal die gelbe LED an - Netzwerk bleibt tot blinkt nicht.
Ich denke die Zentrale ist defekt - oder ? Oder kann man Factory Reset machen und aus der Cloud die Config laden ?
Wenn das nicht geht ...kann ich irgendwie an die Config kommen und dies auf meine 2. Zentrale kopieren ??
Please Help !!
Bei mir läuft aktuell nix mehr.
Gruss
Frank
MKR
Hallo und willkommen Frank,
Deine Config ist in der Cloud gespeichert und wird auf eine neue Zentrale bei deren Anmeldung an dein Konto herunter geladen.
Also alles gut.
Du solltest Dich aber auch an den Support wenden.
Factory reset kannst du versuchen, kann aber sein, dass der nix bringt
LG Manuel
SmartHomeUser
Danke
werde ich mal testen.